Stoffwindeln

Hallo ihr lieben, wir benutzen seit einiger Zeit die AIO von totsbots. Wir haben das öfteren das Problem das sie auslaufen.
Jetzt möchte ich mal ein anderes System ausprobieren. Mit Überhose, Einlagen usw.
Welche könnt ihr da empfehlen? Die auch Auslaufsicher sind, grad für die Nacht.
Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt, und seeeeeehr agil.
Lg Diana

1

Hast du die V4 oder die V5 von Totsbots? V4 sind Mist.
Waren die Windeln im Trockner? Wenn nicht, ab damit in den Trockner...zieht die Nähte zusammen.
Eine unschlagbare Nachtwindel ist die Totsbots Bamboozle mit Überhose.
Als Überhosen bewährt haben sich bei uns Milovia und Totsbots Peenut Wrap.
Als Einlagen nutze ich Prefolds (xkko oder blueberry), also Booster gerne die Krama-Waschlappen von Ikea. Ansonsten gehen auch Mullwindeln (statt Prefolds).
Saugkraftverstärkend sind unter Baumwolle auch Hanf und Bambus.

2

Hey incredible-baby, ganz lieben Dank für deine Antwort. Wir haben beides. Es war bei beidem schon vorgekommen. Trockner haben wir leider keinen.

Ganz lieben Dank für deine Erfahrungen. Dann schau ich mich mal jetzt um.

3

Das Problem mit dem Auslaufen kenne ich.

Ich bin absoluter Fan von Höschenwindeln. Im Moment die Huda Newborn. Wenn die zu klein werden (gehen nur bis 6 kg) nehme ich die von Petit Lulu. Die sind one size und saugen extrem gut!! Überhosen finde ich die Schlupfüberhosen am Besten, gibt's von Huda, Petit Lulu.
Ausserdem habe ich noch das System von Best Bottom hier, da knöpft man die Einlagen rein. Ist auch mitwachsende. Hält allerdings nicht so dicht wie Höschenwindel.

4

Es nervt halt, das ständige auslaufen. Wenn das Wetter jetzt kälter wird, ist ja auch nicht so dolle für die kleine.
Ganz lieben Dank für deine Erfahrungen
Liebe Grüße Diana

5

Hallo!
Wir haben von Totsbots das Peenut system👍🏻
Ist uns erst auch einige Male ausgelaufen, aber auch mit WWW war das öfter so... habe dann hier den Tip bekommen, noch zusätzlich was rein zulegen. Packe jetzt noch ne mullwindeln rein und brauche nicht mehr nachts wickeln😁 alles dicht!
Und mein kleiner ist auch einer von der wuseligen sorte😀 höschenwindel fand er doof, damit konnte er sich schlechter drehen nachts...
Lg

6

Achso,Das war jetzt für nachts😉
Tagsüber benutzen wir Ramparooz überhose mit prefolds, der kleine wird aber auch nach Möglichkeit abgehalten, weswegen wir nicht viel saugkraft brauchen... ist aber ein beliebtes und oft gewähltes System mit prefold und überhose.
Lg

7

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Ich hab die Variante genommen. Prefolds und überhose, bin total begeistert.