Zähnchen 😔 Kann mir jemand Tipps geben bitte?

Hallo Ihr lieben,
Mein Bärchen hat Zahneinschuss, oben und unten schimmert das ganze Zahnfleisch weiß, und er hat scheinbar ziemlich Schmerzen.
Wir haben Dentinox, Beißring, Schnullis ausm Kühlschrank, Löffel, nasse Waschlappen schon probiert. Hilft alles nicht so richtig oder er mag es nicht.
Bevor ich ihm Paracetamolzäpfchen gebe, wollte ich erstmal die Zahnerfahrenen unter Euch nach weiteren Tipps fragen. 🙏 Habt Ihr noch Ideen? Hilft Kamille vielleicht? Als Tee oder Tinktur?
Ich finde es schrecklich dass mein Schatz Schmerzen hat und ich ihm nicht helfen kann. 😔
Danke für Eure Antworten.
GlG Marina 🌸

1

Ehrlich gesagt habe ich nicht so einen "Aufwand" betrieben 😁 meiner hat inzwischen 6 Zähne. am besten kam der klassische Beisring an. wenn s mal gaaanz schlimm war gab es Globulis von Osanit. ich denk die müssen halt durch 🤔 wenn er allerdings auch Fieber etc kriegt würde ich schon mal Schmerzmittel geben.

2

Danke für deine Antwort. ☺️
Ja, da muss er durch. Aber er weint halt den ganzen Tag und kann nachts nicht schlafen. Deshalb möchte ich ihm helfen.
Ich halte viel von Globuli. Danke für den Tipp. 💐

8

Also wenn die richtig Schmerzen haben, sollten sie schon was bekommen.
„Da müssen sie durch“ finde ich etwas hart oder nimmst du keine Schmerzmittel, wenn du so richtig Zahnschmerzen hast?

Unser Kleiner ist weinend aufgewacht, da bekommt er natürlich etwas, wenn sonst nichts hilft. Aber „einfach durch“ muss er da bestimmt nicht...

weitere Kommentare laden
3

Uns haben die Osanit Globuli sehr gut geholfen wenn es wirklich ans Zahnen ging. Beim Einschluss gab es dreimal am Tag 2 Chamomilla D6.

4

Aber nur Osanit geht auch, da ist Chamomilla mit drin.

5

Von Weleda gibt es Fieber und Zahnungszäpfchen. Die kann ich dir empfehlen. Vor allem zur Nacht hin würde ich was gegen die Schmerzen geben, dass er wenigstens schlafen kann. Tagsüber kann man ja noch etwas ablenken. Da war raus gehen immer gut.

Alles Gute

6

Hallo,

wenn meine Kinder schmerzen haben, dann gebe ich immer Zäpfchen (ibu/ paracetamol) dagegen!

Lg

7

Ganz vielen lieben Dank für all eure Hilfen! 🌹 Hab meinen Mann jetzt losgeschickt, Globulis und Zahnungszäpfchen besorgen und werde ihm heute Abend zum Schlafen ein Schmerzzäpfchen geben, wenn es nicht besser wird.
Es ist mein 1. Kind und manchmal ist man überfordert. Also Dankeschön!!! 🙏

9

Hallo,
ich drücke Euch die Daumen, dass die bereits genannten „Hilfsmittel“ Eurem Schatz helfen.
Bei unserer ersten Tochter (2 J.) war ich auch noch extrem vorsichtig, was die Gabe von Schmerzmitteln betraf. Sie hat sich allerdings auch nie so gequält wie unser Sohn jetzt (9 Monate). Er bekam/bekommt 5 Zähne direkt hintereinander und - nach Rücksprache mit unserem Kinderarzt - gebe ich ihm zur Nacht Paracetamol Zäpfchen. Die Kleinen sollen sich nicht so quälen müssen und man gibt die Schmerzmittel ja nicht ewig. Gegen eine vorübergehende Anwendung spricht absolut nichts. Und diese anderen Mittelchen, Dentinox etc. haben bei uns leider gar nichts gebracht. Mit dem Zäpfchen abends vor dem Schlafen schläft unser Sohn durch
- vorher (ohne) hat er die halbe Nacht vor Schmerzen geschrien. Alles Gute Euch. 🍀

11

Vielen Dank für deine liebe Antwort. 🌸 Ich werde ihm zum Schlafen heute was geben. Es kostet ein bisschen Überwindung seinem Kind Medikamente zu geben, aber ihr habt Recht, so schlimme Schmerzen muss er nicht aushalten.

13

Hallo,

was bei uns immer geholfen hat ist das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke. Das wird von außen auf die Wange gegeben und leicht ein massiert.
LG

14

Das klingt auch gut. 🤔 Werde es mal versuchen. Er mag auch den kalten Waschlappen außen auf der Wange.
Vielen Dank für Deinen Rat. 🌹