Ich schon wieder mit meinen Problemschen...

Hallo ihr Lieben vor einer Woche ca hab ich mich hier gemeldet weil meine 6 wochen alte Tochter nur am schreien war ( macht sie heute zwar auch noch aber nicht mehr ganz so krass wie vergangene woche) jedoch haben wir ein anderes Problem. Ihre normale Trinkmenge liegt zwischen 130&170ml doch seit zwei Tagen bzw seit gestern trinkt sie total komisch meistens nur zwischen 70&100ml. Gestern Abend war ich mit ihr noch beim arzt weil ich dachte vielleicht hat sie Halsweh oder ähnliches. Der Arzt konnte allerdings nichts feststellen sie sei fit und hätte auch genügend Flüssigkeit in sich. Trotzdem lässt mir das keine Ruhe habs jetzt mit anderen Saugern probiert hab die Flasche mit Tee angemacht und und und. Sie meldet sich auch und scheint auch laut ihrer Schreierei immer richtig hunger zu haben aber trinkt nur schleppend. Hatte das auch schon jemand und kann mir davon berichten? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Schau dir mal ein bisschen was über "Oh je ich wachse - Wachstumsschübe" an :-) unter anderem die Zeiträume und dafür typische Verhaltensweisen von den kleinen Mäusen.. Da wird dir dann so einiges bekannt vorkommen..


Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

2

Danke für die schnelle Antwort hab mir da schön öfters sachen durch gelesen jetzt wo ich so drüber nach denke trifft da schon einiges zu man macht sich wahrscheinlich einfach viel zu viel Kopf 🙈

3

Moing. Schübe sind ,wenn sie auch Wichtig sind, ein Arschloch 🙊.... den 12 und 19 Wochenschub hatten wir zu verdanken, dass sie mitten in der Nacht nicht mehr schlafen wollte (obwohl sie sichtlich noch sau müde war). Das ging jetz fast 9 Wochen so... seit dieser Woche wirds wieder normal...
Meine kleine trinkt im Schub auch sau schlecht.... glaub das ist normal und wird auch wieder besser ✊

4

Hey,
die bisherigen Antworten habe ich nicht gelesen, deshalb sorry, wenn sich etwas doppelt.

Bei Stillkindern zB weiß man ja auch nie genau, wie viel sie grade trinken. In der Regel holen sich die Mäuse alles was sie brauchen. Wenn der KiA auch sagt, dass alles ok ist, würde ich mit erstmal keine Sorgen machen und es weiter beobachten.

Nur den Tee würde ich weglassen. Deine Tochter ist gesund, somit hat der keinerlei Funktion - außer dass er dir die Milch verdünnt und deine Tochter noch weniger Kalorien zu sich nimmt....

Biete ihr einfach immer wieder Milch an, denn nur die benötigt ein Baby und dann geht die Phase sicher schnell vorüber.

LG