Stillprobleme

Habe das Gefühl dass ich damit alleine auf der Welt bin. 

Meine Kleine nuckelt und zuppelt immer nur an der Brust und wird scheinbar nie satt. Nehme ich sie irgendwann ab, fängt sie sofort an zu protestieren und zu suchen.... dieses dauetstillen macht mich fertig. Die Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Wir hatten eine sehr schwere Geburt und sie War gleich nach der Geburt eine Woche in der Kinderklinik. Dort hat sie Pre Milch bekommen und teilweise meine angepumpte Milch.

Als wir daheim waren hat es sofort mit dem stillen geklappt. Genug Milch habe ich auch. Aber trotzdem kommt sie teilweise alle viertel / halbe Stunde. Die Hebamme meint das ist okay. Und es würde sich wohl in den nächsten 10 Wochen einspielen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das schaffe. Ich bin kurz davor wieder auf Flasche umzusteigen. Hier War die kleine im Krankenhaus zufrieden. Hat 3-4 stunden geschlafen und war satt. Aber ich möchte natürlich nur das Beste für sie und würde sie gerne stillen. Ich bin verzweifelt. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, das klingt total nach Clustern

Google mal Clusterfeeding

Ist total normal und nein Spatz macht das auch.

Er ist jetzt 6 Wochen alt.

Ich kann dazu nur sagen

Mach Es dir bequem
Hab genug essen und trinken in Reichweite und die Fernbedienung
Mach dir einen schönen Film oder Starte einen serienmarathon 😅


Nicht verzagen. 🤗 du bist nicht alleine

LG Eva

2

Achja, und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. 🤗😄

3

Hallo ganz genau so war es bei uns auch. Es ist so als würdest du unsere Geschichte wieder geben! Unser Schatz musste wegen einer Infektion auf die Kinderintensiv, alles was du sagst war bei uns genau so. Du schaffst das, das nennt sich Clusterfeeding ! Ist bald geschafft, aber kommt manchmal wieder bei nem Schub, haben grade die Woche mit ner Freundin die auch ein Baby hat gesagt das wir beide am Anfang so verzweifelt waren und am liebsten abgestillt hätten und sind jetzt (Babys 10 Wochen alt) heil froh das wir es nicht gemacht haben. Mittlerweile genieße ich das stillen richtig aber der Kleine ist leider nach 10 Minuten fertig, vermisse es als er 40 Minuten gebraucht hat:( und anfangs war es auch nur ne Qual für mich. Lg

4

Hey, wie die anderen schon sagten ist dies völlig normal.
Es wird sich auch innerhalb der nächsten Wochen legen.
Bei uns hat spazieren gehen in der Trage immer gut geklappt, da ging es dann mal 1-2h ohne stillen.
Aber zuhause lagen wir meistens kuschelnd und stillend auf der Couch.

Alles Liebe und halte noch durch. Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 8 Monate

5

Nimmt sie denn gut zu?

6

Ja also sie ist jetzt 3 Wochen alt und hat 300 Gramm zugenommen zu ihrem geburtsgewicht

7

Das ist schon mal gut. Das war bei uns nämlich nicht so.
Du könntest, damit sie effektiver trinkt, ihre Handfläche massieren, da ist ein Reflex, der direkt mit dem Saugreflex zusammen hängt. Oder ihren Kopf leicht in Richtung Brust drücken oder deine Brust wegziehen. Das nervt zwar, aber sie müssen sich ein bisschen anstrengen.
Wenn dich das Dauerstillen sehr belastet, kannst du natürlich tagsüber eine Flasche machen, um mal für zwei, drei Stunden zur Ruhe zu kommen. Das hilft auch der Milchproduktion.
Wichtig wäre aber, dass du die Menge nicht erhöhst und auch die Anzahl der Flaschen nicht. Und nicht nachts.
Halte noch ein bisschen durch. Selbst mein Kind, dass wirklich MEGA langsam getrunken hat, (weil auch ständig alles wieder hoch kommt), trinkt jetzt etwas effektiver.
Vielleicht kannst du dir Ziele setzen, z.B. bis zur nächsten U oder bis zur ersten 6-fach Impfung. Die Erkältungssaison fängt an, da hat das Stillen durchaus einige Vorteile.
Und wenn es gar nicht geht, machst du Zwiemilch.
Da ist wichtig, dass du Nachts auf jeden Fall so viel wie möglich stillst. Ist auch bequemer als Nachts Flaschen machen - Weiß ich aus Erfahrung. ;-)
Finde raus, wie du glücklich sein kannst und dass du später nicht bereust, nicht länger geschafft zu haben.
LG