Thema Verhütung

Huhu,
Mich würde mal intressieren wie ihr nach der Geburt verhütet. Ich habe vor der SS mit dem Ribg verhütet, aber der kommt ja nicht in Frage wegen den Östrogenen. Kupferkette oder Spirale kommt nicht in Frage weil wir in 2 Jahren nochmal ein Kind möchten. Nun bin ich am hin und her überlegen ob ich die Minipille nehmen soll oder lieber bei Kondomen. Hat jemand Erfahrung mit der Minipille?

1

Wir wollen ebenfalls in naher Zukunft ein weiteres Kind deshalb bleiben wir beim ,guten alten’ Kondom 🤣
FA hat mir auch dazu geraten.

LG

2

Hallöchen. Ich hab mit der Minipille angefangen nach der Schwangerschaft, hatte aber ständig Zwischenblutungen.... jetz hab ich die Schnauze voll und bleib Hormonfrei mit Gummi...

3

Habe vor der SS mit der Pille verhütet und jetzt mit dem Nuvaring, ich finde ihn super praktisch 👍

4

Habe vor meiner Schwangerschaft mit der Mini pille verhütet.
Das postivie war, ich wurde direkt im 1 ÜZ schwanger und dass nach 2 jahren minipille (die die man durchnimmt) das negative war das sie mich richtig lustlos und fertig gemacht hat, diese Pille werde ich definitiv nicht mehr nehmen.
Habe jetzt die 3 monatsspritze, bei uns soll der nächste nachwuchs allerdings auch noch 4-5 jahre warten 😄

Lg Teresa mit Julia 🎀 7 wochen alt

5

Hab sie gerade abgesetzt. hatte nach 4 Monaten ständig Zwischenblutungen. nehme meine alte normale Pille wieder.

6

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.... Ist es schwieriger schwanger zu werden, wenn man die Kupferkette entfernt? Oder meinst du, das Einsetzen lohnt sich nicht für den Zeitraum, wenn man in zwei Jahren die nächste Schwangerschaft plant? Würde mich mal interessieren, soweit war ich nämlich noch nicht mir meiner Recherche. :)

7

Hallöchen... ich habe vor der ss die normale Pille genommen ( vellafee) über 7 Jahre und bin im 2 Zyklus gleich wieder schwanger geworden nach absetzen der Pille... jetzt ist unser kleiner Prinz 2 Monate und seit 1 Woche nehme ich die " Still Pille " solange ich den Mini Mann stille danach werde ich wieder meine alte Pille nehmen bin mit ihr immer gut klar gekommen, sie ist Preiswert für 6 Monate knapp 29€ und hatte keine Nebenwirkungen all die Jahre nicht...

LG