Wie mach ich das?

Hallo ihr lieben Mamis mal wieder eine Frage meinerseits. :-)

Und zwar mein kleiner hebt inzwischen schön den Kopf in bauchlage, er hält ihn auch etwas so 1-2 Minuten oder manchmal länger.

Jetzt ist es so wenn er auf dem Bauch liegt versuche ich ihn zu unterhalten, mit ihm zu spielen und mach mich zum Affen. Damit er länger auf dem Bauch bleibt, damit sein Hinterkopf entlastet wird weil durch ständigen rückenschlafen hat er eine leichte abflachung. Manchmal leg ich ihn auch auf den Bauch schlafen wenn ich dabei bin. Manchmal schläft er bei mir auf der Brust. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich mach nicht genug. Wie kann oder besser gesagt was kann ich noch machen, damit er länger auf dem Bauch liegen bleibt weil wenn er keine lust mehr hat ist das Geschrei groß, lege ich ihn wieder auf den Rücken dann ist alles gut.

Danke für eure Antworten LG luthiel

PS :Mein kleiner ist am 20.09 5monate und laut ET wäre er am 25.09 4monate

1

Huhu,
also ich finde du machst dass doch super! immer wieder für kurze zeit auf den bauch legen. wenn er nicht mehr möchte würd ich ihn auch nicht zwingen. meiner hat eeeewig nicht auf den bauch gewollt, nur beim schlafen.
als er sich dann auf den bauch drehen konnte hat er immer länger ausgehalten, und mit ca 6 monaten wollte er vom einen tag auf den anderen nur noch auf dem bauch liegen.
dass kommt schon noch von ganz alleine. einfach immer so weitermachen wie bisher, du machst alles richtig.
lg

2

Liebe luthiel,
ich bin sicher, du machst mehr als genug :-).
Was vielleicht etwas Abwechslung reinbringen könnte, wäre so eine Wasserspielmatte (z.B. von Haba). Viele mögen das.
Oder du trägst ihn im Bauchlagen-Fliegergriff.
Alles Gute euch :-),
Vivien

3

Huhu,
Super ist dass du dran bleibst. Was die meisten Kinder noch gut finden ist wenn du eine Rolle, ein Kissen/stillkissen unterlegst, dass sie von vorn herein etwas höher liegen und mehr sehen ☺
LG pferdemädchen mit Henry (3 Mo.)

4

Ich würde ihn viel in der Trage schlafen lassen, oder generell tragen.
Meine beiden haben sehr wenig gelegen und grundsätzlich nur auf der Seite geschlafen und haben beide wunderbar Runde Köpfe.


Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo fast 8 Monate