Wilde Maus.. Was ist euch schon alles passiert?

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt mit 10,5 Monaten wahnsinnig wild. Sie zieht sich überall hoch, krabbelt wie ein Weltmeister und versucht sich schon an ihren ersten Schritten. Leider fällt sie dabei extrem oft hin und knallt natürlich oft auf den Kopf.. In diesen Momenten bin ich immer kurz vorm Herzinfarkt und weine oft mit, weil es mir einfach so leid tut, wenn sie sich weh tut..
Bisher ist zum Glück nie etwas schlimmes passiert..
Wie ist es bei euch? Was ist euren Mäusen schon passiert?
Man kann ja noch so gut aufpassen, oft geht es schneller als man denkt 😢

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 10,5 Monate alt 💖

1

Huhu ich kenne das. Mein Sohn ist fast 10 Monate und zieht sich seit mehr als 2 Monaten überall hoch. Mittlerweile will er auch beim krabbeln einen Rekord aufstellen und ist so schnell, dass er öfter vorne überkippt und auf die Nase fällt. Weiß sich nicht, wieso er in letzter Zeit so schnell unterwegs ist. Als er anfing sich hochzuziehen, ist er natürlich auch öfter gestürzt. Das geht jetzt aber mittlerweile.

Gestern war es ganz blöd für ihn. Er hat sich am Ofen (der aus war) festgehalten und hat dann an der Tür so doll gezogen, dass er nach hinten gekippt ist und den Ofen aufgemacht hat. Das tat mir so leid. Wir haben zum Glück keine Fliesen in der Küche.

2

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Er krabbelt schon seit er 7,5 Monate alt ist und zieht sich hoch seit er 8,5 Monate alt ist. Er ist natürlich auch schon oft gefallen auch oft auf den Kopf. Bekomme da auch immer einen Herzinfarkt. Einmal ist er beim krabbeln so blöd gefallen das er sich im Mund so dolle verletzt hat. Es hat geblutet wie verrückt und dann hab ich gesehen das er sich das lippenbändchen angerissen hatte. Das verging aber nach ein paar Tagen wieder. Er fällt auch öfter auf den Kopf, da habe ich immer Angst vor Platzwunden oder schlimmeren. Habe überall eckenschutz angebracht das wenn er fallen nicht direkt an die Kante kommt. Alles kann man leider nicht verhindern aber versuchen kann mans 😂

3

Ich hab hier auch so einen kleinen Wildfang.
Mit 7 Monaten hat er sich in der Physio Praxis an einer Bank hoch gezogen und ist zur Seite weggekippt und natürlich auf dem Kopf gelandet.
Er war so fix bei der Bank und stand, so schnell kam ich quasi gar nicht hinterher.
Naja, er überlebt es.
Bin da glaube ich ein wenig härter.
Zum stehen und laufen lernen gehört auch das fallen.
Einen halben Monat später steht er allerdings schon viel sicherer und hält die Balance auch besser.

Jetzt üben wir langsam Schritte zu gehen wenn wir uns irgendwo hoch gezogen haben...

Nächste Woche wird er 8 Monate, ich bin gespannt wann er versucht los zu lassen im stand 🙈

Aber ich versuche ruhig zu bleiben und gefährliche Situationen zu vermeiden.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 7,5 Monate

4

Das kenne ich. War er zu Beginn noch recht bequem, geht's jetzt nicht schnell genug.
Bei uns war schon das Kinn blau oder die Lippe aufgeschlagen. Er bekommt, das ganz plötzlich hin. Heute erst hat er beim hochziehen daneben gefasst und hat sich die Stirn gestoßen. Die wird schon wieder leicht blau.
Hinzu kommt, dass er überall drüber muss, anstatt außen herum.

5

Ich glaube meine top drei sind bisher:
- beim krabbeln auf Kinn so das der Mund blutet
- gegen das eckige Tischbein fallen
-beim krabbeln draußen den zeh an irgendetwas unauffindbarem schneiden, das hat 15 Minuten geblutet 😱😰

Ich bleibe möglichst entspannt um ihr nicht noch mehr Schreck und Angst zu vermitteln

6

Wart mal ab bis deine Maus laufen kann. Da kommen noch einige Beulen auf dich zu. Mein Kleiner Wilder kann seit 4 wochen frei laufen und hat sich in den ersten 2,5 Wochen 5 Beulen und eine aufgeplatzte Lippe zu gezogen 🙈

7

Ich glaub egal ob wild oder nicht. Diese Erfahrung macht jedes Baby und jede Mama.

Bei meinen 1. Kind war ich jedes mal in Sorge. Bisschen Blut? Sofort ins Krankenhaus.
Meistens am Mund. Da die tischkanten oder sowas immer heißbegehrt waren und sind.

Mittlerweile bei nr3 bin ich recht entspannt. Klar tut sie mir leid. Grad weil Lina eine ganz ruhige ist und jedes mal so richtig blöd ist. Weil sie ganz ruhig sitzt und irhendwas genau inspiziert und auf einmal buff ...

Aber das gehört dazu. Zum lernen. Wie bei allem was wir so lernen gehören kleine Unfälle oder Fehler dazu.

Aber man sagt wenn die Kids aus der grösse fallen so gross wie sie sind passiert nichts.

LG
Corinna

8

Mit ca 10 oder 11 Monaten ist sie beim aufstehen oder krabbeln innerhalb einer Woche drei mal so gefallen das sie an der Lippe leicht geblutet hat.

9

Meiner "kaut" überall dran rum, also er nimmt Laufstallkante, Tischkante etc in den Mund, wenn er so läuft. Da hab ich immer so Angst um die Zähne.

Vor einer ganzen Weile hatte er beide Hände voll Spielzeug, versucht sich hochzuziehen. Ich seh noch, dass das so nicht klappen kann, war aber zu langsam. Er fällt nach hinten und voll auf den Kopf. War aber nur Kniehöhe.

Wir hatten vor 3 Wochen einen Autounfall, ich war eh noch durch den Wind. Endlich zu Hause läuft Matti am Wohnzimmertisch entlang, rutscht mit dem Fuß weg und knallt voll mit dem Mund auf die Kante. Das hat geblutet, direkt unten bei den kleinen Zähnchen. Das hat mir echt den Rest gegeben, obwohls nicht schlimm war. Das war unsere erste "Mein Kind blutet!" Erfahrung.