Zähne ?!

Thumbnail

Huhu, mein kleiner zahnt seitdem er 7 Wochen alt ist. Nun sieht es so aus.
Da sieht man doch die Zähnchen durchschimmern oder ? Wie lang dauert das nun bis zum Durchbruch erfahrungsgemäß?

Lg :)

1

Wie er zahnt seit er 7 Wochen ist? Wie alt ist er denn und woran merkst du das?
Bei uns gab's keine wirklichen Zeichen.
Daran merkt man schon, dass sie alle unterschiedlich sind. Kann sein paar Tage dauern bis die Spitzen gucken oder noch Wochen.

2

Ja er weint viel und sabbert ohne Ende und steckt sich alles in den Mund. Seit heute sieht man halt was. Er ist 3 1/2 Monate.

3

Das er so lange schon zahnt bezweifle ich zwar. Viel sabbern tut meine Maus immer und das weinerliche kann auch viele Gründe haben. Aber joa,das sieht nach Zähnen aus. Wie lange das dauert bis sie durchkommen ist allerdings ganz unterschiedlich

4

Huhu 😊

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das es dauern kann... bei meinem kleinen sind seitdem er 3-4 Monate ist überall kleine weisse Berge zu sehen... und ich dachte das geht ruck zuck.... jetzt ist er 7,5 Monate und letzte Woche war im Zahnfleisch eine einkerbung zu sehen... und seit 2-3 Tagen schaut eine mini spitze raus... dafür kommen direkt 2 auf einmal ...

5

Sah bei meiner maus mit 3 Monaten so aus, aber raus kamen die zähne erst mit 6 Monaten. Kann also Tage, Wochen oder Monate dauern.
Es dauert wie es dauert.

6

Also es kann schon lange dauern bis sie durch kommen. Im Juni hat mir die zahnärztin gesagt das meine Maus oben 2 Zähne bekommt. Auf diese warte ich heute noch das sie endlich durch kommen 🙈

Lg 🤗

7

Gesehen hat man bei meiner die Zähnchen auch beizeiten durch das Zahnfleisch. Das kommt vom Zahneinschuss. Bei uns kam der erste Zahn mit 7 Monaten durch. Bei uns war es bisher bei jedem Zahn so das sich 3 Tage vor dem tatsächlichen Durchbruch, so kleine Furchen gebildet haben und dann war er durch.

8

Sind nun durch :)