Aufwecken zum Umlagern?

Hallo liebe Mütter!

Heute kam unser Kinderwagen an. Hui! Freude groß natürlich. Bin gespannt, ob er meiner Tochter dann Ende Oktober auch gefällt.

Nun mein Gedankengang:

Ich habe mir das dann später bei Besuchen zB zu den Großeltern gedacht, die Kleine reist im Auto im MaxiCosi und wir nehmen nur die Babywanne vom Kinderwagen mit zum Umlagern bei unserer Ankunft dort, damit sie wieder flach liegen kann.

Jetzt ist es aber bereits jetzt im Bauch schon so, dass sie total ruhig und still wird, sobald wir losfahren. Ich schätze, sie mag also Auto fahren. Tja, aber da wird sie ja später dann auch im Auto einschlafen.

Soll ich sie dann im MaxiCosi liegen lassen, oder trotzdem bei Ankunft umlegen in die Wanne? Wacht sie mir dann nicht auf?

Wäre toll Erfahrungsberichte zu bekommen, wie ihr das gelöst habt.

lg lene

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey
Als 2fach mama kann ich dir nur raten nicht schon alles gedanklich fest zu machen,denn es kommt immer anders alsman denkt..einfach ausprobieren ;)
Ich hab nie die wanne mitgeschleppt sondern meine babys wenn sie am schlafen waren oder schlafwn wollten einfach ins bett meiner Eltern gelegt..find da nix schlimmes dran und wüsste nicht warum ich mir das geschleppe antum sollte =)
Lg

3

Da besonders der Schwiegervater schwierig und sehr sagen wir mal seltsam sind, möchte ich das Elternbett der beiden vermeiden.

Bei der SchwiMu und meinen Eltern - kein Thema! Gute Idee! Danke.

2

Süß, dass du dir Gedanken machst. Aber warte einfach ab. Es kommt immer anders als man denkt.
Ich hab die Wanne manchmal mitgenommen, wenn ich wusste, dass sie schlafen wird. Meistens, besonders am Anfang, hatte ich meine Maus auf dem Arm.
Lasst euch überraschen. :)

4

Hm, vielleicht gar nicht so blöd um sie auch vor der neugierigen Sippschaft zu "schützen", also dass sie wirklich in Ruhe schlafen könnte.

Grad dem SchwiVa und der neuen Frau kann ich da ein Schnippchen schlagen so.....
Gute Idee. Danke!

5

Wenn wir länger unterwegs sind nimm ich die Wanne mit und meiner kleiner schläft im Auto auch immer ein und schläft nach dem rausnehmen einfach in der Wanne weiter, sogar wenn ich ihn von Maxi Cosi in die Babytrage tue pennt er einfach weiter :)

6

Der Schlaf der Gerechten also. Durch nichts zu erschüttern.
Na das stimmt mich ja zuversichtlich, dass es bei uns auch funktionieren kann.

Danke!