Geburtsgewicht - berichtet uns von eurem 👶

Hallo,

in fast jeder Geburtsanzeige steht das Geburtsgewicht. Aber was hat es eigentlich zu bedeuten? #kratz

Wir haben hier ein paar Fragen und Antworten zum Thema zusammengestellt: https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/geburtsgewicht-13-spannende-fakten

Nun würden wir gerne auch von euch wissen: Was haben eure Kleinen denn bei der Geburt auf die Waage gebracht? Decken sich die Fakten aus dem Artikel mit euren Erfahrungen?

Wir sind auf eure Antworten gespannt!

Raffael vom urbia-Team

1

2735g auf 46cm, geboren an 37+6.

Sie kam lütt und blieb lütt. Jetzt mit 20 Wochen hat sie 5730g auf 62cm. Sie ist kein dünnes Baby, aber klein!

Aber Mama, Oma und Ur-Oma sind auch alle kleiner als 1,55m.. also bei uns sind es wohl die Gene!

2

1011 g 38 cm
3300 g 50 cm
3000 g 51 cm

Mein zweites Kind ist in meinen Augen schon recht schwer gewesen im Vergleich mit meinen anderen :)
Bin selbst sehr schlank, also das mit den Genen kann ich bestätigen.

3

1. Kind 3850 g und 51 cm (40+3)
2. Kind 3410 g und 52 cm (37+1)
3. Kind 3480 g und 52 cm (37+4)

An allen 3 war gut etwas dran. Ach ja alles Jungs.

4

1. Junge 2540g bei 48 cm geboren 40+0. Habe es aber dummerweise wegen Stress (Bedrohung vom ex) nicht ganz geschafft aufgehört zu rauchen. Der Erzeuger und ich sind beide auch nicht so groß.

2. Mädchen 3330g bei 52 cm geboren 40+2. Ohne Rauchen. Der Vater hat aber durchschnittsgröße.

5

Da deckt sich bei mir garnichts 🙈 bin wohl ein Sonderfall 😄

6

Hallöchen Raffael
Mein Sohn kam bei 42+1 mit einem Gewicht von 4820g und einer Größe von 56cm zur Welt...
Jetzt mit 8 Monaten wiegt er knapp 9500g...
Er steht 24h auf Spannung und Action...
Von Geburt an konnte er sein Köpfchen halten und steht jetzt schon frei und läuft an Gegenständen entlang...
Bin gespannt wann er auch frei läuft...

Alles liebe

7

Mein Sohn kam mit 3750 g und 52 cm zur Welt, bei 37+6.

Meine Tochter kam bei 39+0 mit 3550 g und 50 cm zur Welt.

Mein Mann ist groß und schlank und ich groß und durchschnittlich. Finde das meine Kinder ganz normal bei der Geburt waren, weder zu dick noch zu klein/groß.

8

Hallo

Kind 1. 2850g auf 50 cm geboren 37+1
Kind 2 4100g auf 56 cm geboren 38+6
Es sind beides Mädchen
LG

9

1Kind: Mädchen 2500g bei 41+4
2 Kind: Junge 3200g bei 41+3