Türme bauen, steckspiele meistern etc.

Hallo ich bin’s nochmal 👋
Ich habe da noch eine Frage. Ich weiß das jedes Kind unterschiedlich ist und sich anders entwickelt. Aber mich würde mal interessieren ab wann eure Kinder ungefähr das konnten. So Sachen wie steckspiele oder Figuren in die richtige Form schmeißen oder Türme bauen (und nicht nur umwerfen 😂) oder sowas wie Puzzle machen, oder Duplo zusammen bauen und lauter so Sachen halt. Es geht da nämlich wegen dem Geburtstagsgeschenk für den 1. Geburtstag deswegen interessiert mich das.
Danke euch schonmal dafür.
Liebe Grüße ☺️

1

Hey,
also meine Tochter ist 16 Monate alt und fängt gerade erst an Sachen zu stapeln, Pyramiden zu bauen etc.

VG
Carina

2

Kam alles so irgendwann im zweiten Lebensjahr. Aber durch Dekonstruktion lernen die Kinder auch viel über die Konstruktion, das ist auch schon spielend lernen und gehört dazu. Wenn sich ein Baby also damit beschäftigt dann hat das Spielzeug schon einen Sinn.

3

Mein Kleiner wird in 3 Wochen ein Jahr alt, für ihn ist das noch nichts. Er baut die Türme, die ich baue, akribisch Stein für Stein ab. Oder nimmt aus einem Puzzle (diese Platten mit Löchern für die Teile und Noppen zum Greifen an den Teilen) die Teile raus. Er will sie zwar wieder rein tun, aber dass nicht jedes Teil in jedes Loch passt versteht er noch nicht.
Alle Babys um ein Jahr, die ich kenne, spielen sowas noch nicht. Die mit eineinhalb eher.

4

Hallo,

Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und fängt gerade erst damit an....

Lg

5

Mit Steckspielen und dieses Pyramiden stapeln (komme gerade nicht auf den Namen) fängt meine Tochter jetzt an (11 Monate) Pyramide klappt schon toll alles andere tüftelt sie geradee aus und es klappt auch schon aber damit beschäftigt sie sich natürlich keine Stunde.
Oder sie tut die Bälle in die Kugelfang usw.
Aber ihr liegt sowas auch einfach.
Wenn dein Baby gerne ausprobiert finde ich spricht nix dagegen sowas zu kaufen. Vielleicht tüftelt er ja auch gerne. Wenn’s nicht richtig klappt ist j auch nicht schlimm 🤷🏻‍♀️

6

Huhu

Meine Tochter ist 13 Monate, sie spielt mit solchen Dingen, aber nicht unbedingt so wie der Erfinder es gedacht hat ;-)
Aber auch beim abreissen und durcheinander werden hat sie viel Spaß :-D

Liebe Grüße