Verzweifelt 😫

Hallo liebe Mamis ☺️
Ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch.
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und es ist unser erstes Kind.
Er kam 3 Wochen zu früh und hatte anfangs auch mit Gelbsucht zu kämpfen, weshalb er unter die phototherapie musste.

Ich stille ihn voll, doch seit ein paar Tagen hat sich sein Trinkverhalten ziemlich verändert.
Er trinkt höchstens 10 min an einer Brust, und das auch mit viel Theater ( Brust rein, Brust raus, Gemecker usw), kommt aber dann fast jede halbe Stunde.

Schlafen tut er mittags fast gar nichts mehr und will ständig auf meinen Arm.
Sobald ich ihn ablege weint er schrecklich.
Ich setze ihn in seine Wippe, nach 10 Minuten möchte er wieder raus und weint und weint und weint...
Das geht seit Tagen so und ich drehe langsam durch 😔
Er hat etwas Verdauungsstörungen und bekommt schon mal kümmelzäpfchen, aber liegt es wirklich nur daran?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter im Moment und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Mit meinem Kinderarzt habe ich schon gesprochen, er meint so lange er zunimmt ist alles gut und weinen tun Kinder halt schon mal.
Aber den ganzen Tag?

Der kleine schläft zurzeit noch bei uns im Bett, was wir aber am Wochenende anfangen zu ändern und ihn an den stubenwagen gewöhnen wollen der bei uns neben dem Bett steht.

Ich wäre euch sehr dankbar für Ratschläge, Tipps oder Erfahrungsberichte.

Danke schon mal

Liebe Grüße

6

Hört sich doch ganz so an als würde er deine Nähe momentan brauchen.

Er will dich sicher nicht ärgern oder ist bockig, er ist doch erst 10 Wochen alt 😏
Nicht falsch verstehen aber es sollte doch momentan auch alles nach ,seinem Kopf’ (wie du schreibst) gehen und seine Bedürfnisse gestillt werden.

Meiner hatte auch vor kurzem so Schreitage, war auch sogar beim Arzt weil ich dachte ihm tut was weh.. aber so ist das einfach wenn sie was neu wahrnehmen oder lernen dann schreien sie schonmal öfter.

LG

7

Ganz richtig, im säuglungsalter haben Kinder noch keinen willen, den es zu brechen gilt.
Sie schreien nur aus Bedürfnissen und oft ist das Bedürfnis Mamas Nähe!

8

Mir hat das lustigerweise mein Mann beigebracht ☺️ Konnte mir anfangs schwer vorstellen dass mich jemand so braucht 😄 aber Mamas Nähe ist wirklich oft sooo wichtig für die Würmchen 🤗

1

Ich weiß leider auch keinen Rat. Vielleicht steckt er in einem Schub.
Da würde ich aber mit dem ausquartieren aus dem Bett warten, bis es ihm wieder besser geht!

2

Ja das werden wir. Das hat ja so keinen Zweck

3

Ohje, sowas macht meiner auch gerade (9 Wochen alt)
Vielleicht gibt es beim Stillen etwas das ablenkt?
Zum schlafen, wäre eine Trage/ Tragetuch eine Möglichkeit? Da pack ich meinen rein und wenn er richtig schläft, kann ich ihn ablegen. Gestern hat er halt z.b. fast die ganze Zeit in der Trage geschlafen bzw auf mir drauf :)

4

Ich habe manchmal den Eindruck, dass er einfach bockig ist wenn es nicht so läuft wie er das gerne hätte. Hört sich vielleicht komisch an 😕
Das mit der trage habe ich auch schon ausprobiert, aber er schreit weiter weil er da nicht rein möchte.
Spazieren gehen im Kinderwagen habe ich auch versucht, keine 5 Minuten und er weint.
Er schläft seit Tagen nur auf meinem Bauch. Sobald ich ihn ablege wird er wach...

5

das mit dem bockig ist hier auch so 🙄
V.a. Wenn es beim trinken irgendwann nicht mehr einfach rauskommen, sondern er sich ein bisschen anstrengen muss😂
Oh je, das ist natürlich sehr blöd, wenn er da nicht rein will🤔
Leider fällt mir dann auch gerade nichts ein, als ein gutes Buch zur Hand nehmen oder Netflix/Prime etc🙈 und natürlich starke Nerven!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.
Also für mich klingt das auch wie ein Schub. Er braucht wirklich nur deine Nähe.
Kopf hoch. Das ist seeeeehhhhhrrrrr stressig. Aber es geht wirklich vorbei und wird wieder besser.
Das mit dem Bettchen würde ich auf nach dem Schub verschieben 😌