Baby nach Impfung mit zum KiTa-Ausflug?

Hallo,

Unsere Kleine leidet etwas unter der ersten 6+1 und der zweiten Rota gestern.

Wir haben soweit schon alle Termine abgesagt und ruhen uns aus, allerdings ist heute Abend in der KiTa der Großen eine Wanderung. Die geht bei unseren Nachbarn los und durch den Wald für ca 2 Stunden. Die Wege sind sowieso nicht kinderwagentauglich und eigentlich sind wir dort auch regelmäßig mit dem Baby im Tuch unterwegs. Es ist also nichts neues das an mich gekuschelt zu verschlafen.

Aber es ist noch recht heiß draußen, die Bäume sind schon viel lichter und es kommt mehr Sonne durch und es wuseln dann ja doch 30 Kinder mit Eltern um uns rum.

Wenn ich allerdings Absage wird es zu Hause sicher auch nicht ruhig sein wenn die Große all ihren Freunden zuschauen muss wie sie loslaufen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass andere Eltern deine Große mitnehmen und du mit Baby zu Hause bleibst?

VG Isa

2

Leider nicht, das war mein erster Gedanke.

Vielleicht ergibt sich noch was durch die Erzieher aber die sind da eher zurückhaltend weil es auch immer Eltern gibt die sich dann komplett aus der Verantwortung ziehen.

3

Wenn dein Kind kein Fieber hat dann gibt es doch absolut keinen Grund nicht mit ihm raus an die frische Luft zu gehen.