Baby schaut "durch mich hindurch".Ist das normal?

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist seit heute einen Monat alt. Seit längerem ist mir folgendes aufgefallen: Sie schaut mich nicht gezielt an .wenn ich Sie im Arm halte, schaut sie zwar in meine Richtung aber irgendwie schaut es so aus, als ob sie durch mich hindurch schauen würde. Ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll. Ist das normal? Unsere große Tochter ist bereits 5 Jahre alt und ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, ob es bei ihr auch so war.

LG

1

Hi,

ich denke das ist normal, war zumindest bei meiner Tochter auch so. Wir haben uns immer gefragt wen sie den jetzt schon wieder im Jenseits gelächelt wenn die seelig die Wand angehimmelt hat. #rofl

Auf den Fotos sieht man auch den verklärten Blick und man sieht wie es mit 3 Wochen schlagartig damit vorbei war. Ab da war sie bei uns anģekommen, was man auch an ihrem Verhalten gemerkt hat.

Alles Gute #blume

2

Also meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und macht das immer noch ab und zu. Ich habe gelesen, dass die Babys, wenn sie müde sind, nichts mehr fixieren und auch keinen Blickkontakt mehr suchen, sondern nur noch ins Leere schauen. Wenn man sie dann z.B. in den Schlaf wiegen will, soll man auch keinen direkten Blickkontakt mehr suchen, weil das dann das Zeichen dafür ist, dass man "kommunizieren" will und nicht, dass es jetzt richtung Bett gehen soll. Bei uns funktioniert das auch gut!

3

Babys sehen noch nicht gut und scharf. Dazu kommt dass sie noch nicht fokussieren können auf die entsprechende Entfernung. Das kommt alles paar Wochen später.