Was in der Trage anziehen?

Hallo,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Tragemuttis.
Was zieht ihr euren Babys an wenn ihr sie in's Tuch oder in die Trage packt?
Das gleiche wie im Kinderwagen oder etwas weniger?

Ich gebe ja auch Körperwärme ab und möchte nicht,das mein Kleiner zu sehr schwitzt.

Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich trage ihn in der Hop-tye,bisher waren wir damit aber noch nicht draußen.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Kinderwagen zieh ich ihn an wie ich auch gekleidet bin in der trage eher weniger bis gar nichts außer Windel
Mein kleiner schwitzt sehr schnell und ich je nach Wetter bzw Windstärke zieh ich in Socken und eine dünne Hose an
Generell gilt aber „wenig an einen an und will drumherum“
Für den Winter gibts es extra tragejacken oder wenn du hast eine umstandsjacke tut es auch

2

Danke für deine Antwort.
Umstandsjacke habe ich keine,eine Tragejacke wollte ich mir zulegen.
Für den Herbst habe ich einen Overall für den Kleinen.

3

Das Tragetuch zählt auch als eine Lage Kleidung. Bei dem Wetter habe ich ein dünnes Shirt oder Stilltuch an, mein Baby nen Kurzarm Body, Sonnenhut und Sonnenschutz an den Beinen.

Im Kinderwagen habe ich mittlerweile aber doch meistens ein Mulltuch drüber oder das Cover da der Wind trotzdem so langsam abkühlt.

Mein erstes Kind habe ich eigentlich auch im Winter nicht groß umgezogen für die Trage. Zumindest auf dem Bauch trägt man ja unter der Jacke, da schützt man mehr von außen

4

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Wir werden dann einfach mal einen Versuch starten und mit den Kleinen in der Trage raus gehen.

5

Hallo,
Bis auf im Winter ziehe ich meine Kinder im Tragetuch/Trage so an wie in der Wohnung, max noch eine Mütze und ein paar Socken extra. Im Winter mehr bzw stecke ich sie im Pullover unters Tragecover mit warm eingepackten Füßen.

LG, Logo