Kindersitz cybex pallas

Hallo,
Wir haben heute den neuen kindersitz gewechselt und ich finde das mein sohn nicht richtig drin sitzt.

Der sitz hat ein fangkorb statt gurte. Er wird mit dem autogurt noch angeschnallt.

Jedenfalls ist er immer zur seite gerutscht und hing quer in der Lücke zwischen Rücken lehne und fangkorb.. also ausgekippt und hing aus der Lücke mit dem Kopf raus.

Hab ich irgendwas falsch gemacht.. der obeee gurt geht zwischen der kopflehne über sein Körper und an der Seite vom sitz zum einhaken und der beckengurt um den fangkorb..

Er sitzt da auf halb 8...

Er wird in 2 Wochen ein jahr und ist 80cm groß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Spontan würde ich sagen, 80cm sind zu klein.
Häufig wird ca Kleidergröße 92 also eine Größe von um die 90cm angegeben, ab der ein Kind darin gut sitzt.
Du kannst ja selbst mal schauen, der Fangkörper sollte nicht höher als bis zur Mitte der Brust reichen.

Oder aber du hast den Gurt nicht richtig festgezogen und es ist zuviel Spiel. Dann sitzt dein Kind auch nicht richtig im Sitz.

Ich persönlich finde für das Alter einen Fangkörpersitz noch nicht geeignet. Wir haben auch zwei in Gebrauch gehabt, aber da war unsere Tochter schon älter und größer. Unsere 1jährige wäre darin noch nicht gut gesichert.

VG Isa

2

Ach, ich lese gerade nochmal den Teil mit den Gurten. Wenn ich mich Recht erinnere, müssen BEIDE Gurtteile durch den Fangkörper geführt werden.

VG Isa

4

Ja BEIDE UNTEN durch... Erst später dann wenn Kissen weg, muss einer oben und einer unten verlaufen 👍

5

Ahhhhh ok beide da durch.. ich glaub daran könnte es liegen..

DANKE AN ALLE

3

Also ich weiß nicht was du gemacht hast aber irgendwie klingt das falsch. Meine kleine hat letzte Woche auch da rein gewechselt mit 8,5 Monaten 🤔 sitzerhöhung aus styropor kann man in den unteren Teil rein schieben (aber des müsste eig von der Lieferung her scho drin sein) Kind rein setzen, fangkissen rein geschoben (es gibt 2Stufen wie dicht am Körper) und angeschnallt. Fertig. Is der Sitz in aufrechter Position oder hast du auf schlaffunktion? Eig. Is da gar kein kippen, rutschen vom Kind möglich 🤔🤔🤔

6

Hallo,

Ich finde deinem sohn auch zu klein für den Pallas. Passt dein Sohn nicht mehr in Maxicosi?
Hast du ihn nicht getestet?

Beide Gurte müssen am fangkörper vorbei.

Du kannst bei dem fangkörper auch die weite einstellen. Der muss natürlich so eng wie möglich sitzen.

Lg

7

Der is ab 9 Monate....

8

Deswegen heißt es noch lange nicht, dass dein Kind darin gut sitzt!

Das muss vorher getestet Werden. Und ich finde Größe 80 für den Pallas zu klein! Selbst meine Tochter (Größe 92) sitzt nicht wirklich gut darin!

Wie schwer ist dein Kind?

Die meisten Kinder passen länger ans 12 Monate in die babyschale (die ist übrigens viel sicherer als die Kindersitze!).

Lg

weitere Kommentare laden
14

HI

Der Fangkörper soll auf höhe der Brustwarzen sein ...
Ich finde ihn mit 80cm viel zu klein dafür ... weil soviel seitliche bewegungsfreiheit ist da eigentlich nicht wenn dier Fangkörper richtig dran ist.

Meiner war schon 3 als er in den Pallas gewechselt ist und saß super drin.

VG