Schneeanzug?

Hallöchen, ich wollte mal eure Meinung erfahren.
Es gab vor Jahren schonmal einen Beitrag dazu aber da ging es um andere Größen.
Meine kleine wird im Februar 1 Jahr, das bedeutet sie wird so um die Gr 80 im Winter haben.
Brauche ich nun zusätzlich einen Schneeanzug? Sie wird ja vielleicht schon laufen?! Der kleine meiner Freundin läuft schon und ist erst 10 Monate. Ich wohne im Sauerland, da ist ja meist viel Schnee, also doch ein Punkt für einen Schneeanzug. Wie ist eure Erfahrung?
Danke im vorraus :-)

1

Huhu

Ich würde einen besorgen, allein wenn die Kleinen dann im Sandkasten sitzen oder draußen krabbeln.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich hab für mein Märzbaby aus Bayern eine Schneeanzug besorgt. Schau mal auf enem Kleiderbasar, ich hab 5 Euro ausgegeben. Wenn sie ihn wiedererwarten nicht braucht, ist auch nix verloren

LG
Jesi

Ach so ich hab Größe 80 besorgt.

3

Meiner wird Ende Januar ein Jahr alt und wir haben auch eher viel Schnee. Ich werde mir so einen Winter Overall gebraucht besorgen, auch wenn er nicht läuft. Warm hält es trotzdem und ich kann ihn auch mal kurz in Schnee setzen.
Meine ersten beiden Kinder sind erst mit ca. 16 Monaten gelaufen. Ich rechne also nicht damit, dass es bald los geht. Er fängt grad mit robben/krabbeln an.

4

halihallo,

ich hatte in dem Alter bei beiden Kindern einen.
Sie hatten ihn fast täglich an, auch ohne Schnee. Wir waren oft im Garten/Spielplatz unterwegs und mit dem Anzug waren sie immer warm eingepackt, bis zum Frühjahr. Gerade weil sie in dem Alter ja auch noch sehr viel am Boden herumkrabbeln (selbst wenn sie auch schon laufen können).
Je nach Wetterlage wurde drunter mehr oder weniger angezogen. (meist LA-Body + Strumpfhose)

von mir ein 👍🏻 für Schneeanzug. Ich glaube, mit Größe 80 bist du gut dabei.
glg

5

Hallo,

Keiner weiß welche Größe dein Kind dann haben wird und ob es läuft?!

Meine Tochter ist 17 Monate, läuft noch nicht allein und bekommt -egal ob sie läuft- einen Schneeanzug, die halten schön warm.

Lg

6

Meine läuft auch seit sie 10 Monate alt ist, nun ist sie ein Jahr und wir kaufen definitiv einen Schneeanzug.
Sie will sich einfach bewegen und das nicht nur drinnen.