Wie haben eure Mäuse nach der ersten Impfung reagiert?

Mein Sohn hat heute seine erste Impfung bekommen (6fach) und als er gerade aufwachte hat er eine stunde geschrien wie am Spieß. Nun fiebert er ein wenig. Hab ihm nun ein Zäpfchen gegeben und nun schläft er wieder! Ist das normal? Wie haben eure reagiert?

1

Musste ihm direkt danach ein Zäpfchen geben laut Arzt weil die Mischung die ich hatte wohl auch Kopfschmerzen auslösen kann. Fieber ging nie über 37,6. so war er etwas quengelig.

Heute hatten wir die Auffrischung und bis jetzt lacht er noch herzhaft 🙈🤞

15

Huhu wie genau heißt den die Impfung? Kenne nur Hexyon und Infanrix hexa , mir ist dad mit den Kopfschmerzen unbekannt 😕 wäre ja gut zu wissen... lg :)

16

Also die normale 6 fach, streptokokken und rotaviren (wg Frühchen) alles zusammen. Da meinte er das kann Kopfweh machen.
Die Auffrischung scheint er momentan doch schlechter zu vertragen. Hat die ganze Nacht gefiebert.

2

Mit leichtem Fieber (38,5) und sie war sehr müde den nächsten Tag.

3

Meine große hat alle Impfungen sehr sehr schlecht vertragen, sodass ihr impfstatus immernoch nicht vollständig ist.
Speziell bei der 6fach Impfung hat sie knapp 3 wochen gebraucht bis sich ihr Körper erholt hat.

Mein kleiner Sohn hat nicht mal Fieber. Er verträgt alle Impfungen ohne irgendwelche wehwehchen.
So unterschiedlich ist das und ich mach jedesmal drei kreuze;-) die angst ist trorzdem bei jeder impfung dabei

4

Ja das ist normal bzw kann vorkommen
Unser Kinderarzt gibt direkt nach Impfung Thuja, seitdem viel weniger Nebenwirkungen
(Beim großen waren wir bei nem anderen Kinderarzt der hielt nix von Homöopathie)

5

Meine große hat alle Impfungen kümmer problemlos vertragen. Der kleine wurde heute auch zum ersten Mal geimpft. Bisher ist er etwas unruhiger als sonst, Aber wir kuscheln jetzt und dann ist die Welt in Ordnung :)

6

Hey, mein Sohn war ca 3 Tage lang etwas quengeliger und hatte ein größeres Bedürfnis nach Nähe. Außerdem haben wir Temperaturschwankungen von 36,3-37,7 Grad festgestellt. Aber das sind ja noch keine dramatischen Werte.

Nach 3 Tagen war der Spuk aber vorbei 😊

LG juju

7

Hallo,
bei der ersten Impfung hat meine Kleine geschlafen wie ein Stein. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil ich sie zum Trinken wecken musste und sie dann eigentlich auch nichts wollte. Das ist aber auch eine mögliche normale Reaktion.
Beim zweiten Mal hat sie einige Zeit nach der Impfung gebrüllt wie am Spieß. Das ging aber sehr schnell vorbei. Dann war eigentlich wieder alles gut. Fieber hatte sie nicht, aber ich glaube, es ist eigentlich besser wenn die Kinder leicht fiebern, denn das zeigt ja, dass der Körper sich gegen die Erreger wehrt. Es scheint also bei euch alles in Ordnung zu sein. Mach dir keine Sorgen. Die Kinderärztin hat gesagt, dass man das Zäpfchen ab 38° geben soll, meine Hebamme hält davon nichts, da es eine normale Reaktion ist und Fieber die Erreger abtötet. Solange das Kind trinkt, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße Nina

8

Am Tag hat man gar nichts gemerkt, in der Nacht hatte sie etwas Fieber, das war es dann.
Nur die Rotavieren hat sie nicht vertragen. 4 Tage nach der Impfung kam Bauchweh und sie hat sich 3 Tage gequält und war sehr unruhig und hat tagsüber schlecht geschlafen, nachts ging es zum Glück.

Aber die 2. Impfung bekommt sie davon nicht. Dafür war mir die Reaktion zu arg.

10

Rotaviren lasse ich nicht impfen. Das ist für mich die einzig unsinnige Impfung.

17

Ja, beim Großen wollte ich die eigentlich auch nicht geben lassen. Aber wir waren im Behandlungszimner und haben auf den Arzt gewartet und die Helferin kam rein und hat ihm die Schluckimpfung gegeben. Sie hat mir beim eintröpfeln gesagt, was das ist 😅 Naja, da war es dann zu spät und er hat alles super vertragen, nie Fieber bekommen oder so.

Da die Kleine jetzt ja viele Bazillen vom Großen abbekommt aus dem Kiga, dachte ich, schadet der extra Schutz nicht, aber da sie es nicht verträgt gibt es die halt dann nicht noch Mal. Die Rotavierenimpfung ist mir auch nicht wirklich wichtig.

9

Wir geben direkt nach der Impfung thuja c30 globuli 3 Stück. Bekommst im Internet oder Apotheke. Hatten noch kein einziges Mal Fieber nach einer Impfung. 4 Kinder. Und alle voll geimpft. Ich schwör drauf. Für manche ist es humbuck. Aber selbst dann sag ich immer, Schaden tut es auf keinen Fall. Ptobier es bei der nächsten Impfung.
Lg lillifee