Stillabstand Baby 12 Wochen

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein 12 Wochen altes Baby immer noch alle 90 Minuten gestillt werden will. Müssen sich die Abstände nicht irgendwann mal erhöhen? So auf drei bis vier Stunden wie es immer überall zu lesen ist. Mit Kinder kommen immer nur alle drei bis vier Stunden? UNd mein Kind KOMMT meistens anderthalb manchmal sogar nur sogar stundenweise. Er nimmt auch gut zu und will auch nach dem trinken nicht gleich wieder trinken, also ist satt.

1

Ich hatte nie abstände von 3 Stunden. Meine Maus ist bald 6 Monate und kommt manchmal auch im Stundentakt. Gib es ihm so, wie er es verlangt! Es ist ja auch Flüssigkeit. Du trinkst ja auch nicht nur alle 4 Stunden mal etwas.

2

Ich stille zwar nicht, aber ist bei uns momentan ganz genau so. Unser Raupi trinkt aber auch gerade nur Mäuseportionen... 60ml hier, 50 ml da...
Ich denke man muss es nehmen wie es kommt. Sie holen sich was sie brauchen, wann sie es brauchen 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈mit Raupi 🐛an der Hand (3Monate schon 😍)

3

Ich stille mit 26 wichen nich alle 2 st.
einfach bach Bedarf.

Mach es nach Gefühl, scheint dich alles richtig zu laufen.

4

Ok danke, ich kam mir langsam schon blöd vor. Weil mich echt andere Mütter anschaute, was du machst das nach Bedarf? Das ist aber oft. Aber wenn es bei anderen auch so ist, dann ist es ja gut so.

5

Hey butterfly, hier ist es genauso. Ich stille nach Bedarf, das war bisher recht regelmäßig alle 2 Stunden. Nachts gab es dann einen 4-5 Std Abstand zwischen 21 Uhr und 1-2 Uhr, danach max. 3 Stunden bis 7 Uhr.
Jetzt wo es wieder so warm geworden ist bin ich tagsüber wieder bei viel kürzeren Abständen, teilweise auch stündlich, dann oft etwas kürzer - als wolle sie nur nen snack oder durst stillen. Scheint also normal zu sein :-/