Ist das evtl. Ein Zahn?

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich habe da mal eine ganz unspektakuläre Frage.
Der kleine Weise Punkt am Zahnfleisch unserer kleinen, könnte das evtl der erste Zahn sein?
Sie ist gut drauf, trinkt im Moment ihre Milch etwas schlechter als sonst, spielt für sich sehr gut und hat auch nichts weiter im Mund.
Bekomme leider kein besseres Foto hin.
Danke schon mal.
Achtjährige sie ist 6 Monate alt.
Lg

1

Ich kann auf deinem Foto leider nichts erkennen. Vereinzelte weiße Pünktchen im Mund an der Stelle, wo mal ein Zahn durchbrechen wird, sind bei meiner Tochter Zysten. Laut unserem KiA völlig harmlos. Oft kommt der Zahn dann bei uns tatsächlich einige Zeit nachdem ich die Zyste entdeckt habe.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank.
Mal schauen was daraus wird. Es wäre ja so cool, wenn es der erste Zahn wäre.
LG

2

Das könnte gut sein,

Einer unserer Mädchen hat den ersten Zahn mit 5monaten bekommen. Und auch am Trinkverhalten hat man das immer gemerkt und dann wurden die Nächte auch schlechter.
Zum Glück nur Phasenweise aber trotzdem anstrengend für Kind und Eltern 😂

Alles gute und das sie sich, wenn sie Zähne bekommt, nicht zu doll quält 😣

3

Vielen lieben Dank. Da hoffen wir auch. Die Nächte werden gerade wieder etwas besser. Sie weint nicht mehr so viel auf und schläft länger am Stück.
Lg

5

So Mini hats bei uns auch angefangen mit 3 Monaten war er dann draußen und jetzt ist der zweite im Anmarsch, armes Mäuschen

6

Mein Sohn hat seit gestern seinen zweiten Zahn sichtbar (morgen 4 Monate alt). So sah es bei uns vorher zwar nicht aus, aber ich denke dass wird eine Zyste sein, die gerne mal vor Zähnchen auftreten.