Weiße Punkte im Mund

Thumbnail

Hallo,

mein Sohn ist jetzt etwa 3 Wochen alt und hat kleine, weiße Punkte im Mund. Zuerst aufgefallen ist es mir vor einer Woche, da waren es 3 Punkte auf jeder Seite. Seit gestern sind noch ein paar hinzugekommen. Meine Hebamme meint, dass es für sie nicht nach Soor aussieht und wir heute nochmal danach schauen.
Was glaubt ihr, kennt das jemand?

Liebe Grüße!

1

Meine Maus hatte damals auch 2 weiße Punkte im Mund, jedoch sind es nie mehr geworden. Ich würde es vorsichtshalber einfach mal abklären lassen. Trinkt er denn normal? Meist mögen die Kinder bei Soor nicht so gerne trinken.

2

Könnten Aphten sein. Tun schrecklich weh :-( würde zum Arzt damit gehen

3

Ich würde damit auch zum kia gehen.

Sieht für mich auch nach aphten aus das muss mit einer extra salbe aus der Apotheke betupft werden.

Dann ist es ca in einer Woche verheilt.

Tut wirklich schrecklich weh VA beim trinken/ essen.