Windeln

Hi, ich brauch mal euren Rat zu Windeln.

Bisher haben wir gr. 1 gehabt.
Mein Junge (unser 1stes kind) ist nun 5 Wochen und 6 Tage alt. Wiegt 4060Gramm und ist nun 54 cm groß.

Die 1er passen zwar an sich von der Größe. Schneiden aber an seinen süssen speckbeinen etwas ein. Er hat da immer richtige rote Abdrücke.

Die 3er sind aber noch recht groß für ihn und gestern hatten wir das Problem, dass Alles am beim raus lief. Seine Hose ist total eingesaut.🤦‍♀️

Wir hatten bisher
Pampers
Babydream
Lupiloo vom Lidl

Ich weis nun nicht sp recht, ob och erstmal die 1er weiter nehmen soll oder doch die 2er, obwohl die eigentlich doch noch zu groß sind.

LG und schonmal Danke vorweg für eure Antworten.

1

Sind jetzt die 2er oder 3er zu groß??
Wir sind bei fast 5 kg auf die 2 von Pampers umgestiegen die passen super. Die von Rossmann finde ich sehr groß, ich würde es mit den 2ern versuchen

3

Dir 2er sind noch recht groß. Von den 3er sind wir noch weit entfernt 😅

2

Meine Tochter ist 7 Wochen und wiegt 4300g.
Ich hab die Windeln von Lillydoo und uns ist noch nie was ausgelaufen!!
Ich hab immernoch die 1.
Klar sollten sie nicht mega abquetschen, aber meine Hebi meinte das leichte abdrücke normal sind (haben wir ja auch von ner Jeans zb)
Versuch doch mal die von Lillydoo passen meiner echt perfekt ☺️

Lg Teresa

4

Hallo Teresa, schön von dir zu lesen.
Kenne deine Beiträge noch aus dem schwangerenforum 🤗

Wie geht es euch? Dir und deiner Maus?

Danke für deine Antwort. Habe über die Lillydoo auch schon nachgedacht.
Werde ich wohl doch mal versuchen.

LG
Eva

8

Uns gehts gut, dsnke ☺️
Wir haben uns super eingespielt & die Maus ist super lieb 💗

Ja ich hoffe sie bringen euch den „gewünschten Effekt“ 😄😄

Alles liebe ❤️

5

Wir haben das selbe Problem, allerdings bisher nur Pampers ausprobiert. Nach dem ich nun das Lillydo Testpaket bekommen habe, werde ich mir auf jedenfall das Abo bestellen, da wir mit denen überhaupt nicht das Problem haben, dass die Beine Abdrücke bekommen. Bin absolut begeistert von denen. Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die Babydry viel kleiner sind als die Premium Protection.

6

Okay. Ja ich werde das testpaket auch mal bestellen.
Schadet ja nix 😅

9

Richtig, ich musste die auch erstmal in der Hand halten um mich zu überzeugen, da sie ja doch knapp 5 Euro mehr kosten als Pampers im Monat. Aber mich haben die definitiv überzeugt :-D

7

Hallo :) wir sind mit ca 10 Wochen bei 4,5 kg und 55 cm auf die Zweier umgestiegen. Wenn es einschneidet, würde ich schon eher die nächste Größe nehmen 😉

11

Ich habe erst die Maße gelesen und dachte wow, mit 10 Wochen auf die 2er umgestiegen 😱 unser Sohn ist jetzt 10 Wochen und wir wechseln jetzt immer zwischen 2ern und 3ern. Und die 1er hatten wir nie, er trägt seit der Geburt 2. Aber dann hab ich die Maße gelesen und ja, genau die Maße hatte er bei der Geburt. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das ist :)

Ich würde auch die größeren einfach testen und wenn 1,2 Mal was daneben geht, die kleineren weiter nehmen. Die 2er werden ja nicht schlecht.
Haben aber, wie gesagt, auch im Moment zwei Größen, die passen. Hatte noch eine Packung 2er im Schrank gefunden, die doch noch ganz gut passen (DM)

12

*die Maße überlesen, sollte das heißen

weiteren Kommentar laden
10

Wir hatten ab Größe 2 die Hausmarke von DM. Bei uns ist nichts ausgelaufen. Nicht mal der Muttermilchstuhl.

14

Hallo, es gibt leider immer wieder in der Übergangsphase Zeiten, wo keine Windel perfekt sitzt... Hatten es kürzlich von 4+ auf 5... Mit einem guten Body geht das besser. Der sollte unten schön kugelig sein und nicht gerade, dann unterstützen sie den halt der Windel an den Seiten. Wir benutzen übrigens die Babylove von DM, die sind vergleichsweise schmal geschnitten und in vielen Filialen kann man sich am Wickeltisch eine Windel rausnehmen, dann könntet ihr die Mal ausprobieren. Ansonsten haben wir die kleinere Größe genommen und nicht ganz so hoch gezogen. Leichte Abdrücke bei speckbeinchen sind nicht schlimm, aber wenn es zu stark ist, nimm die nächste Größe. Lg

15

Sie babylove habe ich gestern als windeltorte geschenkt bekommen in gr. 2. Die sitzen aktuell sehr gut. Habe Sie heute erst ausprobiert. 😁