Essen in der Nacht 5 Wochen ?

Hallo liebe Mamis
Mich würde interessieren wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht zum essen alle die so um die 5 Wochen alt sind und hat es sich von Geburt an schon etwas verlängert die Zeitspanne?
Unsere kleine kommt Tag wie Nacht alle 2 Stunden zum Essen egal wie Viel sie vorher genommen hat.
Danke für eure Infos 😁

1

Unsere Große kam zu dem Zeitpunkt alle 1 1/2 Stunden...6 Monate später immer noch.

Die Kleine alle 3-4 Stunden, das hat sich dann auch schnell verlängert auf 2 oder 1 Mal trinken die Nacht.

Also: nicht vergleichbar.

VG Isa

2

Hallo, unser kleiner Mann kam um die Zeit so alle 3-4h, mit 6 Wochen haben wir ihn dann regelmäßig zur gleichen Zeit gebadet und in den Stubenwagen gelegt. Also eine Regelmäßigkeit beim Zubettgehen reingebracht. Innerhalb 2 Wochen hatte er den Tag/Nachtrythmus drauf und schläft seitdem so zwischen 5-7h. Vielleicht ist es Glück, aber ich glaube an Rituale 🤣

3

Hallo, meine Maus wird morgen 5 Wochen alt. Eine Zeit lang kam Sie Nachts ca. Alle 4 Stunden. Mittlerweile waren es zwei mal hintereinander 5-6 Stunden. Kann so bleiben meiner Meinung nach 😉

4

Huhu :)
Meine Tochter ist 7 wochen alt.
Hat in den ersten 2 wochen alle 2 std trinken wollen & danach wurden die abstände grösser.
Sie schläft gegen 9 ein, kommt dann um 3 und dann um 7 ist sie endgültig wach 😄

Lg Teresa 🎀

5

Meiner ist jetzt 9 Monate und will tagsüber noch immer alle 2 Stunden gestillt werden. Nachts reicht ihm alle 3 Stunden. 😩

6

Meine heute 7 Wochen kommt seit Geburt an 2 mal einmal um 2 Uhr und einmal um 5. Sie geht gegen 22uhr mit uns schlafen.

7

Hi,

am Anfang meldete sich der Kleime alle 1,5 Stunden, nach ein paar Monaten alle 2,5 und nun alle 3,5 Stunden. Er ist 11 Monate alt und wird abends/nachts noch gestillt.
Wir haben seit er 7 Wochen alt ist feste Rituale, aber er schläft trotzdem nicht länger am Stück.
Jetzt wo mal wieder Zähne kommen wird er auch mal stündlich wach nachts und ist am Dauernuckeln an der Brust.

8

Mein Sohn kam in dem Alter alle 3-4 Stunden. Keine Sorge, auch 2 Stunden sind normal ;-)