Baby verschleimt

Unser Baby 6 Wochen ist seit gestern total verschleimt, schnorchelt und spuckt sehr viel. Auch Schleim dabei.
Heute schläft schon den ganzen Tag, ist weinerlich und hat knapp 38 Temp.

war beim kinderarzt der meinte nur die Lunge wäre frei und ich würde ihn zuviel stillen deshalb würde er spucken.
Ich dürfte nur noch 6 mal am Tag stillen und nach 10 Minuten aufhören.
🙄

Habt ihr vielleicht bessere Tipps für mich als der Kinderarzt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hustet euer Baby auch?

3

Nicht nennenswert würde ich sagen.
Eher dieses röcheln.

5

Ok. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber behalte das im Auge. Auch unter der Möglichkeit dass es keuchhusten sein Kann, wo der Husten auch fehlen kann. Wir sind leider selbst betroffen und möchte daher für dieses Thema sensibilisieren. Uns hat man auch mehrmals weggeschickt mit "Lunge frei...alles gut".

weiteren Kommentar laden
2

Zuviel stillen geht nicht. Still weiter nach Bedarf 😊 manche Kinderärzte 🙄

4

Mit Kochsalz inhalieren, wenn ihr einen Pariboy habt. Oder Kochsalznasentropfen.

7

Zwiebelsäckchen über die Wiege, Babys Kopf hoch lagern.

Alles Gute#herzlich

8

Guter Tip danke. Einfach eine Zwiebel klein schneiden?

10

Huhu- ja, Zwiebel klein schneiden und in einen Waschlappen reinmachen und über die Wiege hängen. Hat bei meiner Tochter geholfen und sie hatte im ersten Lebensjahr immer wieder starke Bronchitis.

Alles Gute#herzlich

9

Weiter nach Bedarf stillen, Säuglingsnasentropfen und etwas hoch lagern.