Nächste Saugergröße bei MAM-Flaschen

Hallo,
Wann seit ihr auf die nächste Sauger Größe umgestiegen?
Unser kleiner ist jetzt 3 Monate und trinkt noch aus den 1er Saugern.

1

Ab dem 4. Monat kannst du wechseln. Steht auch so auf der Packung ;)

2

Hallo, wir sind nie umgestiegen.
Wir haben auch Sauger in Größe 2 da, aber da kommt soviel raus, dass für unseren Geschmack die Flasche zu schnell leer ist.

3

Habe nie gewechselt :) mein Sohn ist 8,5 Monate.

4

Ich kann mich Fini anschließen, unser Keks ist fast 10 Monate alt und wir haben nie auf den 2 er Sauger gewechselt. Wir haben mal getestet, aber da hat er sich viel verschluckt und hinterher auch viel gespuckt. Da gebe ich lieber 5 Minuten länger die Flasche.

5

Mein kleiner ist 7 Monate und wir haben immernoch die 1er.
Wenn man stillt ändert sich ja auch keine Größe denke ich mir :D

7

Und damit denkst du richtig. Beim Stillen kann sich das Loch ja nicht verändern.

6

Hey
Ab dem 4 Monat,kommt allerdings auf das kind drauf an,meine große hat sich anfangs so doll verschluckt das ich “erst“ mit ca 5,5 monaten gewechselt habe und es hat geklappt..meine kleine (jetzt 6 Monate) hat mit 4 monaten super den 2er genommen ohne verschlucken oder ähnliches..einfach mal ausprobieren =)

Lg

8

Wenn dein bavy gut daraus trinkt lass die Größe. Beim Stillen würde sich das Loch auch nicht einfach vergrößern.

9

Wir haben jetzt mit 3 Monaten auf die 2er gewechselt und hat ohne Probleme geklappt.

LG Pingu mit schlafender 🎀 14 Wochen und Schulkind 👦🏼

10

Meine Tochter 4 1/2 Monate und wir haben jetzt gewechselt und sie trinkt super draus und spuckt komischerweise nicht mehr so viel