😼Mamas von BauchschlĂ€fern...

Hi ihr lieben,
Ich hĂ€tte mal ne frage bzgl. Bauchlage Baby... Meine kleine dreht sich stĂ€ndig in Bauchlage zum schlafen, -so schlĂ€ft sie scheinbar am besten.... Nur richtig gut fĂŒhl ich mich dabei nicht...Ich dreh sie dann meist zurĂŒck mit dem Resultat das sie zehn Minuten spĂ€ter wieder so daliegt 🙄 dann lass ich sie meistens und wenn ich GlĂŒck habe "einigen" wir uns auf seitenlage 🙄😂
Wie geht ihr damit um? Macht ihr euch ĂŒberhaupt darĂŒber Gedanken, was is wenn?
Die kritische Zeit is einfach noch nicht vorbei und mir persönlich bereitet des immer Bauchschmerzen,denn ja.... In dem Punkt bin ich penibel,-Kein Nest, kein Spielzeug, keine decken, eigenes Bett... So wie es sich gehört đŸ€”đŸ˜›đŸ˜źđŸ€Ł

P.s.. Irgendwelche Horror Storys will ich an der Stelle nicht hören.. Die interessieren mich nicht!!!!!!

Glg đŸ€—đŸ˜‰

1

Hallo, meine kleine ist bald 7 Monate und fing vor einer Woche an sich auf den Bauch zu drehen. Ich mache mir da nur recht wenig Gedanken, weil man eben nicht viel machen kann. Ich vertraue einfach darauf das die kleine ihr Gesicht nicht in die Matratze drĂŒckt. Bisher lag sie mit dem Kopf immer zur Seite.

2

Hallo meiner schlÀft auch auf dem Bauch und ich lasse ihn auch. Wir sind auch beide BauchschlÀfer. Hab mal gelesen wenn Sie es alleine machen denn ist es ok ansonsten sollte man nicht so eine weiche Matratze haben und wie Du schon richtig erkannt hast kein Spielzeug und kein Kissen.
Ein gewisses Risiko ist trotzdem aber was willst Du tun Du kannst nicht jede Sekunde dabei sein. Lg mehli1979 mit Fynn

3

Also meine Tochter fing damit an da hab ich sie auch wieder zurĂŒck gedreht. Sie lag aber trotzdem immer wieder auf dem Bauch. Habe es dann einige Zeit mal beobachtet und konnte sehen, dass sie ihren Kopf toll bewegt sobald „was stört“, Außerdem hat sie sich da eh irgendwie mehr bewegt. Sodass ich mir recht sicher war, dass sie nicht mit dem Gesicht in die Matratze gedrĂŒckt ist.
Mittlerweile liegt sie nur noch ab und zu mal auf dem Bauch.war wohl nur eine Phase.
Anfangs (wie auch jetzt) schlief sie hauptsĂ€chlich auf der Seite..selten mal auf dem RĂŒcken.

4

Hey,
meiner hatte picken gehasst, wurde aber immer durch den Moro-Reflex wach. Und RĂŒckenlage schien ihm nicht zu gefallen. Also hab ich ihn mit ca. 2 Monaten kurzerhand auf den Bauch gelegt. Und siehe da. Mein Kind ist noch heute mit 9 Monaten ĂŒberzeugter BauchschlĂ€fer.
Wenn dein Kind den Kopf halten und drehen kann und das wird sie können, wenn sie sich schon selbst dreht, dann vertrau deinem Kind.
FrĂŒher gab es die Empfehlung um vor dem plötzlichen Kindstod zu schĂŒtzen, die Kinder auf dem Bauch schlafen zu lassen.... und jetzt kommt der Lieblingsspruch meiner Mutter: „und wir leben auch alle noch“ 😬😄

5

Hey,

Also meine Kleine ist auch ein absoluter BauchschlÀfer. Mit 4 Monaten ist sie in ihr eigenes Bettchen gewandert, 2 Wochen spÀter hat sie sich zum Schlafen immer auf den Bauch gedreht. Anfangs war uns nicht so wohl dabei und sind alle 30 min (wenn wir noch wach waren) gucken gegangen und Nachts wenn einer auf Toilette musste.

Ich muss sagen sie lag noch nie mit dem Gesicht in die Matratze gedrĂŒckt, sondern hatte immer ihren Kopf nach links oder rechts gedreht.
Jetzt 4 Monate spĂ€ter schlĂ€ft sie seitlich ein und kullert sich dann auf den Bauch, wenn ich sie rumdrehen wĂŒrde, wĂŒrde sie gleich wach werden.

Gedanken mach ich mir darĂŒber keine mehr, Ich weiß das sie so am Besten schlĂ€ft.
Sie kommt halt aus einer BauchschlĂ€ferfamilie 😂

LG Nadine mit Grace

6

Mein kleiner schlÀft auf dem Bauch, seit er sich auf den Bauch drehen kann. Ich hab's mir angesehen, er macht das von Anfang an super. Ich hab da vollstes vertrauen in ihn, er dreht den Kopf richtig. Und mittlerweile ist er 14 Monate alt und schlÀft noch immer nur auf dem Bauch.

Schau es dir an, wenn deine Maus alles gut macht, dann vertrau ihr doch ;)

7

halihallo!
mein Großer schlief auch sehr gerne in Bauchlage. Ich war auch stĂ€ndig nervös deswegen...ich sprach deshalb mit meiner KinderĂ€rztin darĂŒber. Ihre Antwort hat mich dann etwas beruhigt: sie ist seit ĂŒber 30 Jahren KinderĂ€rztin. Alle paar Jahre/Generationen wird eine andere „Lage“ empfohlen.
Wenn ein Baby an SIDS stirbt, stirbt es, egal welche Schlafposition es hat
- ist brutal ausgedrĂŒckt, aber mir hat die Aussage in dem Moment trotzdem geholfen!

ganz liebe GrĂŒĂŸe 🌾

8

Hey
Meine große ist jetzt 2 Jahre alt und hat ab ihrer 6.woche auf dem bauch geschlafen,ich hab sie gelassen,bin auch ne bauchschlĂ€ferin und kann anders nicht schlafen..lass dein baby so schlafen wie es möchte,stĂ€ndig zurĂŒck gedreht werden hat nix mit erholsamen schlaf zu tun..und fĂŒr dich auch nicht ;)

Lg

9

Unsere Maus schlĂ€ft seit sie ca. 5 Wochen alt ist ausschließlich auf dem Bauch! Wir haben sie anfangs wieder zurĂŒckgedreht, nachdem sie tief geschlafen hat. Wir haben uns dann von Angelcare ein Babyphone mit Sensormatten gekauft und seitdem schlĂ€ft sie nur noch auf dem Bauch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich selbst auf den Bauch drehen wĂŒrde.
Mit den Sensormatten schlafen wir als Eltern einfach besser.
Sie hat aber auch von Anfang an ihren Kopf in Bauchlage sicher hin und her gedreht und ist nie auf den Nase liegen geblieben.

LG, Pingu mit 🎀14 Wochen und großem Schulkind đŸ‘ŠđŸŒ