10 Wochen altes Baby schreit bei Müdigkeit :-(

Hilfe!!!!
Jedesmal wenn meine Tochter müde wird fängt sie an wie am Spieß zu schreien. Und es ist egal ob ich mich mit ihr schon früh hinlege( beim ersten gähnen) oder erst später.... jedesmal mal ein Gebrüll. Auf dem Arm ist sie dann auch nicht zu beruhigen und schreit weiter :-( wenn ich mich mittags mit ihr hinlege dann muss ich sie fest an mich drücken,Schnulli festhalten und weißes rauschen an machen, anders geht es gar nicht.
Auch im Kinderwagen ist erstmal großes Geschrei angesagt bevor sie einschläft. Und dann darf man mit ihr auch nicht stehen bleiben....zwischendurch wird sie auch im Wagen wach und schreit sofort los um dann nach ein paar Minuten wieder einzuschlafen . Ach ja, normaler glatter weg funktioniert auch nicht es muss immer hoppeln....kennt das jemand von euch?

Autofahren im Maxi Cosi sind auch immer mit schreien verbunden.....

Hat jemand einen Geheimtipp, langsam bin ich echt am verzweifeln :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du schon mal das tragen im Tragetuch versucht? Das funktionierte schon bei meiner Großen immer und auch jetzt bei der Kleinen ist es oft sie Lösung, wenn nichts anderes wirkt. Alles Gute!

2

Ja das mag sie auch überhaupt nicht. Von den vielen Malen die wir es ausprobiert haben ist sie darin vielleicht 2 mal eingeschlafen aber vorher gab es auch immer Geschrei und gezappelt als würde sie es überhaupt nicht wollen..... :-(

5

Hmm... ich hab 2 Tragetücher und eine Trage und sie beruhigt sich auch nur in einem (so ein elastisches) und manchmal denke ich mir auch, ich packe sie gleich wieder aus. Aber dann schläft sie doch ein. Aber schade, dass es nicht klappt bei euch. Es zerreißt einem das Herz wenn die Mäuse sich nicht beruhigen lassen.
Mit der großen war ich damals beim Osteopathen, was ich super geholfen hat, weil sie durch die Geburt im Halsbereich ausgerenkt war. Vllt wäre das noch ein Tipp?

weiteren Kommentar laden
3

Besorg dir mal einen grossen Gymnastikball. Meiner fand es toll darauf zu sitzen mit mir und ich hopse eib wenig auf und ab

4

Den haben wir auch, das funktioniert in der Nacht ganz gut aber am Tage schläft sie so überhaupt nicht ein wenn ich mit ihr da drauf bin.... ich glaube wir haben schon so viele Sachen ausprobiert aber tagsüber ist es ein Kampf mit ihr....
Sogar die Feder wiege hat bei ihr nur einmal geholfen das sie geschlafen hat aber das auch nur für 30min....

7

Meine Tochter ist ähnlich ( 7 Wochen )

Hast du ein Tuch oder eine Trage?
In der Trage hat meine gebrüllt wie am Spieß & im Tuch überhaupt nicht.
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Meine Tochter schläft auch beim trinken sehr gut ein, ihr fallen dann die Augen zu & sobald sie nur noch nuckelt nehm ich die Flasche weg und sie schläft.
Ansonsten liegt meine Tochter sehr unruhig wenn sie auf dem Rücken liegt.
Leg sie entweder neben dich auf den Bauch (sie wird immer wieder ihr Köpfchen heben & meckern)
Aber irgentwann werden sie Müde, da es auch super anstrenged ist und schlafen ein.
Noch ein Tipp ist es sich die kleinen auf den Bauch zu legen & wirklich sehr kräftig zu schaukeln, nicht nur etwas sondern ganz doll.
Das beruhigt ( zumindest meine ) sofort.
Ansonsten in den Kinderwagen und ne halbe std spazieren gehen, die frische Luft macht müde.
Und wenn garnichts mehr hilft 10 minuten in die warme Badewanne (sie geht immer mit ihrem Papa zusammen in die große) und dann dick einpacken, dann sind sie auch sehr müde und schlafen.

Ich hoffe einer der Tipps wird bei euch funktionieren ☺️

Lg Teresa mit Julia 🎀 7 wochen alt

9

Das mit auf den Bauch legen und schaukeln bringt bei uns auch nichts.... Sie schreit wie am Spieß und das hält sie auch lange Zeit durch.... ich gehe schon immer mit ihrb1 1/2 Stunden spazieren damit sie wenigstens Schlaf findet.... vormittags und nachmittags....! Wenn sie nur eine halbe Stunde schläft dann ist sie nur am weinen....

Baden macheb wir jeden Abend,das klappt auch ganz gut. Aber ich kann sie ja nicht mehrmals am Tag baden.... :( ja ich Stille sie....ihr fallen auch kurzzeitig die Augen zu aber dann nach ca einer Minute gehen sie dann wieder auf.... Brust rausziehen ist schon gar nicht möglich dann wird sie auch wach....das Spiel kann sie dann auch lange durchhalten....
Auf dem Rücken geht bei uns auch gar nicht da ist sie nur am zappeln.... auf dem Bauch schläft sie in der Nacht.... am Tage auf den Bauch legen wenn sie müde ist endet auch im Gebrüll.... da würde sie so nie bei einschlafen....
Ich sag ja wir haben schon so viel ausprobiert und nichts hilft bei ihr am Tage zu 100prozent....
Trotzdem lieben Dank!

8

Das hört sich nach einer ganz normalen Anpasdungsstörung an, wie sie sehr viele Babys haben. Die einen halt stärker, die anderen weniger. Die Kleinen verarbeiten alles Eindrücke und so d damit zum Teil überfordert. Das Schreien ist nun mal in dem Alter die einzige Art "zu erzählen". Durchhalten ist das einzige was hilft in 4 bis 6 Wochen sieht das wieder ganz anders aus.
Halte durch, das wird schon

11

War es denn bei dir auch so? Meinst du wirklich das sich das ändert irgendwann mal in naher Zukunft?
So ganz alleine zuhause ist es ja auch irgendwann nervend jedesmal wenn sie müde wird so ein Gebrüll zu ertragen....besonders weil sie ja noch oft müde wird und ihr wachphase nur so knapp ne Stunde andauern..... und dafür geht schon über eine halbe Stunde für stillen und Windel wechseln drauf.....

Och würde ihr ja so gerne helfen bzw es ihr einfacher machen einzuschlafen....sie steigert sich ja immer richtig rein....

Ja durchhalten,das sage ich mir jeden Tag aufs neue, nur manche Tage fällt es einem echt schwer....

41

Das hörte mit 14 Wochen von heute auf morgen auf.
Wir hatten (wenn das Schwiegermonster nicht für noch mehr Theater gesorgt hat, wie durch ständiges absichtliches wecken) jeden Tag von 16 Uhr bis mind.23 Uhr Schreistunden am Stück plus jeweils vor dem wieder Einschlafen mindestens 1 Stunde.
Dank Schwiegermonster ging es sogar nach 24 Schreistunden am Stück ins Krankenhaus weil Baby und ich am Ende waren. (Die gute hat mir den Kleinen sofort geweckt wenn er eingenickt ist, ihre Vorstellung von "das Schreien abgewöhnen").
Es ist wirklich eine verdammt harte Zeit.

Wenn du an dem Punkt bist wo du denkst es geht nicht mehr, mach dir ruhig mal Ohropac rein oder den MP3 Player an und Stöpsel in die Ohren. Du läsdt dein Kind ja nicht im Stich, wenn du dich normal kümmerst, aber deinen Ohren eine Verschnaufpause gönnst.

weiteren Kommentar laden
10

Ehrlich gesagt nicht.. Es gibt Kinder die schreien sich in den Schlaf. Is einfach so. 😉

12

Aber ich kann sie ja nicht stunden schreien lassen bevor sie dann endlich mal einschläft... ich möchte es ihr gerne einfacher machen am Tage in den Schlaf zu finden.... aber das Geheimrezept haben wir bisher noch nicht gefunden....

13

Achso stundenlang..... Aber dann is es ja nicht direkt vorm einschlafen 🤔... Wenn des Kind gesund is dann hilft nur durchhalten... Wir hatten auch ein schreikind -durchhalten und es wird aufhören 🤗

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen. Meine Tochter wird ende September 5 Monate und bei uns ist schlafen fast immer mit schreien verbunden ... nach ca. 2 Stunden Wachphase geht's los. Da ist es auch egal ob Trage, Kiwa, Schunkeln usw. Vorm schlafen wird gebrüllt, egal wann und wo. Ich hab es mittlerweile akzeptiert, hilft ja sowieso nicht. Es ist zwar extrem nervig wenn man unterwegs ist, aber es ist halt so....
Kann dir außer es zu akzeptieren und damit zu leben 🙈 leider auch nix raten...
Ich hoffe auch, dass es irgendwann von selbst aufhört...
Alles gute 🍀🍀

19

War es denn bei euch schon von Anfang an so mit dem weinen auch wo sie kleiner war? Wie lange schreit sie bis sie einschläft?

21

Sie war ein Schreibaby bis ca. Anfang August und hat eigentlich immer schon vor dem einschlafen furchtbar geschrien. Ist nicht immer gleich, dass kommt ganz auf den Müdigkeits Zustand drauf an und wie sehr sie sich dagegen wehrt....Manchmal schreit sie bis sie eingeschlafen ist (meist so 10 Minuten) und manchmal hilft der Schnuller....

weitere Kommentare laden
23

Hey, ja geht uns auch so. Mein kleiner ist 15 Wochen alt und es ist bestimmt schon seit 10 Wochen so. Da machste nix...er lässt sich schlafend auch tagsüber dann nicht ablegen und wenn schläft er nur 20 min. Egal ob ich dicht bei ihm liege oder was auch immer.....

Bei uns hilft nur Federwiege (hast du ja schon probiert), Pezziball und wenn's ganz schlimm ist geh ich bestimmt 20 x die Treppe mit ihm hoch und runter.
Mal schläft er in 5 Minuten ein, mal in 30 Minuten

Eine grundlegende Lösung habe ich nicht gefunden aber wir als Eltern haben uns ein stückweit dran gewöhnt und gehen mittlerweile gelassener damit um.

LG und halte durch
Wird bestimmt irgendwann besser

24

Geht ihr denn trotzdem mit Kind einkaufen oder in die Stadt? Ich traue mich ehrlich gesagt nirgends hin mit ihr weil sie ja dann so schreit und dich rein steigert bis zum verschlucken...und sie ist nicht gerade die leiseste.... 🙄
Ich würde es so gerne mal erleben das sie einfach so die Augen zu macht und einschläft.... aber das wird wohl nie so werden.... 😩

25

Nunja also einkaufen alleine meide ich wo es geht. Weil es mich einfach stresst aber Babys schreien nunmal- da müssen wir als Eltern chilliger werden. Mir kommts auch immer so vor als gehen nur Mütter mit schlafenden Babys im Kinderwagen an mir vorbei aber das ist eigentlich ja nicht die Realität. Dennoch ja schwierig....ich meide es auch und würde mich gern viel mehr mit anderen Muttis treffen, gechillt nen Kaffee trinken aber es ist eben nicht drin.

Aber bei jedem Baby gibt's irgendeine Baustelle....die einen schreien zum schlafen, die anderen trinken schlecht, die nächsten schlafen nicht in ihrem Bettchen und und und....

Es wird schon werden 😊

weitere Kommentare laden
26

Meine kleine ist 4 Monate alt und macht das heute noch. Da hilft wirklich nur viel Geduld. Wenn du den ultimativen Tipp hast dann immer her damit. Ich bin nämlich auch manchmal sehr am Limit was das angeht 🙈

27

Tja wenn ich den Tipp mal hätte, dann wäre ich selber froh 😁
Ich bin sehr erstaunt, vorhin hat es tatsächlich geklappt mit Schnuller festhalten und rauschen anmachen...ohne zu weinen.... wenn das jetzt immer so klappt ist alles prima.... aber bei ihr funktionieren viele Sachen immer nur einmal.... 🤔

29

Hallo, mein Sohn ist auch 10 Wochen alt und es geht mir genauso wie dir.
Nachts geht’s ganz gut, tagsüber gar nicht.
Ich sitze gerade auf meinem Gymnastikball und hüpfe mit ihm.
Er ist total unruhig und würde ich ihn anlegen, wären die Augen sofort wieder auf.
Und selbst wenn ich jetzt ewig hopsen würde, wäre er nach 30 min. wieder wach.
Ich hoffe das regelt sich von selbst.
Wir haben von Anfang an diese Probleme.
Wir gehen in ein paar Tagen zum Osteopathen, aber soweit ich das im Internet erlesen konnte, geht es vielen so und gilt als normal 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin

35

Wenn sie gut ist dann schläft sie so 1 1/2 bis 2 Stunden....wenn ich es denn schaffe sie zuhause einzuschläfern 😴 aber wie gesagt im Kinderwagen wird sie zwischendurch wach und schreit gleich wieder los.... zum Mäuse melken.... wir haben das auch von Anfang an... es war noch nie anders.... und ich hoffe auch so das es irgendwann besser wird... das sie zumindest nicht mehe schreien muss vor jeden Schlafen...sondern vielleicht nur manchmal..... die Hoffnung stirbt zuletzt....
Wir waren ja auch bei einer Osteopathin...aber das hat bei uns nichts verändert....schade, weil ja viele davon profitiert haben..... aber das ist wohl nicht bei jedem so....🤔

Grüße zurück