Kind im Auto gelassen und es ist fast erstickt.

Hallo,
habe in der Zeitung vor ein paar Tagen gelesen, daß ein Vater sein Kind (7 oder 8 Monate) im Auto auf dem Supermarktparkplatz gelassen hat und locker einkaufen gegangen ist. Also ein Kind so im Auto zu lassen da gehört ja schon eine Menge zu und dann noch bei der Hitze in der prallen Sonne parken das ist echt unglaublich. Warum denken die Leute nicht nach?

Habe auch schon beim Becker vor der Tür geparkt und mir zwei Brötchen raus geholt aber den Wocheneinkauf mache ich mit meiner Kleinen immer zusammen oder sie bleibt zuhause bei Papa.

Würdet ihr das machen?#schock

Habe mich echt gewundert über den Vater#kratz

Viele Grüße
Muckel

1

hi muckel,

ich habs gelesen, aber das schlimme war ja, dass er mehrmals über lautsprecher (KFZ-kennzeichen) aufgefordert wurde, sich zum wagen zu begeben! erst 30min nach den aufforderungen ging er hin!

UND: die mutter lehnte eine ausführliche untersuchung im krankenhaus ab!!! :-[:-[:-[:-[:-[:-[

sowas ist echt nicht zu fassen :-[:-[:-[

bis dann
lena+connor 8,5mon (den ich NIEEEEE im auto lassen würde, wenns länger als 5 min dauert)

2

hi muckel!

glaubst du wirklich irgendwer hier würde (selbst wenn sie es tun würde) hier schreiben:

Ja, ich lasse mein kind bei 35 grad und praller sonne in meinem schwarzen auto mit geschlossenen fenstern für mindestens eine halbst stunden stehen?

#augen ist doch klar, dass das jeglicher logik entbehrt. aber leider gibt es keine 'baby-führerschein' und solche sachen passieren häufiger, als einer mitdenkenden, verantwortungsvollen mutter lieb ist.

lg, stefanie

3

ich wuerd robin ueberhaupt nicht allein im auto lassen, egal wie lang......auch nicht wenn ich beim baecker vor der tuer parke....

lg

6

Hallo,

doch, beim Bäcker vor der Tür beiben meine Zwillinge alleine im Auto sitzen. Natürlich nicht bei 35° aber bei normalen Temperaturen. Für zwei Brötchen (also max. 5 Min.) Bleiben sie angeschnallt im Auto.

LG, Andrea (mit Zwillingen, 11,5 Monate)

4

Ich lass meine Kinder NIE alleine im Auto auch wenn es nur 1 Minute dauert!!
Man weiss ja nicht was alles passieren kann#augen.
Vorsicht ist die Mutter von Nachsicht!!
lg
Chrysalaki

5

Ich nehm Lenn jetzt auch immer mit... selbst an der Tanke
zum Bezahlen.

Er hat mal im MaxiCosi geschlafen und ich bin schnell
in den Second hand.. hab aber alle 2 Sekunden rausgeguckt...
stress pur. Nu kommt er überall mit hin!

Und so einen Vater kann keiner verstehen!!

LG
Inki + Lenn Marten (9 Monate)