So ein Tag ist heute also - Jammer-silopo

Heute brauch ich mal nicht eure Hilfe oder Tipps oder Meinung. Heute muss ich einfach mal nur jammern.
Es ist soooo stressig bei uns 🙁 und das hat noch nicht mal was mit der Bohne zu tun.
NĂ€chstes Wochenende heiraten wir in kleinem Rahmen, das Wochenende darauf haben wir ein 30 Freunde zur Feier nach Hause eingeladen, gerade jetzt wird unsere Baustelle fĂŒrs Haus eröffnet, ich laufe wie eine irre durch die Gegend und versuche die letzten Sachen fĂŒr die Hochzeit zu klĂ€ren (Friseur, Blumen, meine PĂ€sse erneuern etc) und mein Freund hat auf der Arbeit Stress.
Das alles hat ihn aus der Bahn geworfen und wahrscheinlich einen Schub (er hat Morbus Crohn) ausgelöst. Er hat Schmerzen, ist angeschlagen und erschöpft.
Ergo will ich ihn nicht mit Aufgaben oder Problemchen belasten und mache alles alleine (Haushalt, fĂŒr ihn Crohngerecht kochen, Einkauf, Absprache mit dem Restaurant, in dem wir feiern, Ringe holen, Blumen auswĂ€hlen, Deko planen, Tische fĂŒr die Feier zu Hause organisieren usw usw usw). Alles mit einem Kind, das im 26 Wochen Schub steckt. Und die Bohne hat es soooo toll gemacht. Klar, die NĂ€chte sind seit 2 Monaten recht unentspannt fĂŒr mich und ich bekomme derzeit maximal 2 Stunden Schlaf am StĂŒck. Aber sie war tagsĂŒber einfach ein perfektes kleines Engelchen.
Da muss es scheinbar heute alles mal raus. Sie ist schon nölig aufgewacht und war dann mehr als bedient, als plötzlich 2 MÀnner auftauchten und unsere neuen Sofas brachten. Sie fÀngt an zu fremdeln und MÀnner sind besonders schlimm. So habe ich sie wirklich noch nie schreien hören.
Als die MĂ€nner weg waren, hörte sie nicht auf. Alles war doof. Nach ein paar Minuten Ruhe fing sie sofort wieder herzzerreißend an zu schreien, egal ob auf dem Arm oder auf der Spieldecke oder beim Essen.
Jetzt liegt sie neben mir und schlĂ€ft Gott sei dank. Es tut mir so leid, wenn sie so schrecklich weint. Das passiert wirklich nicht oft. Dann mache ich mir VorwĂŒrfe und denke, dass wir beide eigentlich mehr Ruhe gebrauchen könnten.
Und ich bin einfach nur kaputt und gestresst und fertig. So alle war ich wirklich nur nach der anstrengenden und langen Geburt.
Und auf meine eigene Hochzeit freue ich mich gar nicht. Ich will einfach nur, dass es ĂŒberstanden ist (das hat auch damit zu tun, dass alle, besonders meine Mutter, mir in alles rein reden und alles nicht so toll finden und anders machen wĂŒrden). Irgendwie ist das traurig und sollte doch eigentlich anders sein đŸ˜Ș
Naja, genug des Selbstmitleids, ist ja schrecklich 😅. Danke fĂŒrs lesen. Was fĂŒr ein Roman đŸ€­

1

đŸŒ· ich drĂŒck dich mal

Ich war auch froh als die Hochzeit ‚um‘ war 😄 habe allerdings noch hochschwanger geheiratet 😅 ich kenne auch keine Braut die ihrer Hochzeit entspannt entgegen gesehen hat.

Mein kleiner ist momentan auch nörgelig da bist du auch nicht alleine.

Du schaffst das schon đŸ’Ș

2

Du Ärmste,
das hört sich ja extrem stressig an!!! Ich wĂŒrde an deiner Stelle nun PrioritĂ€ten setzen!!!
Hochzeit am nĂ€chsten Samstag und deine kleine sind wichtig. Ganz ehrlich, wĂŒrde ich unter diesen UmstĂ€nden die Feier mit den Freunden verschieben. Macht doch eh keinen Spaß, wenn man dermaßen unter Druck steht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dafĂŒr sollten ;Freunde; VerstĂ€ndnis haben.
Alles gute deinem Mann und schnelle Besserung, lg

3

deine ;kleine Familie;... sollte es heißen

4

Naja so ganz clever geplant war das alles nicht oder?
Nachdem du es jetzt nicht mehr Ă€ndern kannst wĂŒrde ich nur nach PrioritĂ€ten vorgehen. Mach dir eine Liste und erledige nur das notwendigste. Und zwar der Reihe nach. Du wirst sehen deine Probleme werden kleiner und du siehst was du alles geschafft hast. Dein Kind muss da jetzt mit durch. Es sind ein paar Tage und dann ist alles ĂŒberstanden und ihr werdet eine tolle Hochzeit haben 😁

5

So viel Stress ist Ă€tzend! Ich verstehe dich gut und hoffe, das auskotzen hier hilft dir etwas. Ignoriere das, was dich nervt an SprĂŒchen zu deinen Planungen. Blende unwichtiges aus. Und wenn du dann heiratest, genieße den Moment! Dann ist alles andere eh egal! :)

6

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten đŸ€— ja, es ist ungĂŒnstig geplant, aber war aus diversen GrĂŒnden fĂŒr uns nicht anders umsetzbar. Und dann spielt der Zufall bei der Baustelle und das blöde Crohn mit rein...jetzt heißt es wirklich Augen zu und durch.
Ich muss wirklich PrioritÀten setzen und schauen, was wirklich nötig ist. Und was ich alles delegieren kann. Jetzt muss ich mal die Hilfe von Freunden und Schwiegereltern annehmen. Der Freund muss sich auf jeden Fall schonen, sonst sehe ich uns nÀchstes Wochenende im Krankenhaus und nicht im Standesamt.
Und ich werde versuchen so viel wie möglich online zu bestellen (a****n wird sich freuen 😅) und wenn irgendwas nicht ist, dann ist das halt so. Es geht ja sowieso um die Ehe und nicht um diesen einen Tag.
Aber von den Medien wird einem immer eingeblĂ€ut, dass die Hochzeit der „wichtigste Tag im Leben einer Frau“ ist (was ich sowieso fĂŒr total antiquiert halte). Aber trotzdem fĂŒhle ich mich komisch, weil ich eher das Gegenteil empfinde. Und ich frage mich, ob ich mich mal Ă€rgern werde, dass mir das alles so Wumpe war...🙄 solch dumme Gedanken đŸ€Ș