Wie lange schlafen eure Zwerge (4-5 Monate)

Mich würde interessieren, wie lange eure kleinen so schlafen am Tag (vor allem vormittags).
Wir haben im Moment das Problem, dass Zwergi immer nur halbe Stunden schläft. Das sind vormittags 2 x 1/2 Stunde und nachmittags meist auch nochmal. Ich denke insgesamt von der “Menge“ ist es ok (naja, etwas länger wäre auch ok), aber wenn er die Zeit wenigsten am Stück schlafen würde, dann würde Ich auch Zuhause mal wieder was schaffen.
Habt ihr es vielleicht irgendwie geschafft eure kleinen von kurzen zu langen Schlafphasen zu bringen? Wenn ja, wie?

1

Hallöchen,

Mein Sohn ( fast 6 Monate) hat bis vor genau 2 Wochen,auch über den Tag verteilt 4 x 30 Min geschlafen. Seit 2 Wochen kam das von ganz alleine, dass er Vormittags 30 min, Mittags 1 1/2 Std und Nachmittags nochmal 30 Min schläft.
Ich habe nichts verändert, deswegen denke ich, dass sich der Rhytmus von allein einspielt.

Liebe Grüße

2

..bei uns wird genauso geschlafen.

Alle 2-3h wird sie nörgelig und pennt dann 30-40'.. mit Körperkontakt.

Nachts lässt sie sich 2-3× hören.. (ihre Nacht geht so von 20:30 - 5:30).

3

Hallo.
Mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt. Schläft von ca 21h - 9/9:30h. Tagsüber schläft er dann nochmal gegen 11:30, 15h und gegen 18:30 nochmal für jeweils 30 min.
Lg

4

Morgen. Bei uns ist es auch so. Meist schläft sie (4¹/² Monate) von 19 Uhr bis 5 Uhr. Am Tag nach ungefähr 2 Stunden Wachphase auch immer 30 min... hab schon versucht sie länger wach zu halten, hat aber auch nix gebracht. Ich denke/hoffe das es irgendwann von selber kommt... aber wie du schon sagst, große arbeiten braucht man nicht anzufangen.... geschweige denn mal selbst zu schlafen 😕

5

Hi,

Unsere Maus ist fast 4 Monate und bei uns ist es seit etwas über 2 Wochen so, dass das lange schlafen vorbei ist.

Vorher hat sie gut 1 1/2 Stunden Morgens im Kiwa geschlafen, während ich den Großen in den Kiga gebracht habe und einkaufen war. Dann war sie 2 Stunden wach und hat dann so von 11:30-14 Uhr geschlafen und dann noch Mal von 16-17 Uhr etwa. Um 19:30 schläft sie dann normalerweise und kommt gegen 2 Uhr und 5:30 zum Stillen und ich wecke sie dann um 7 zum fertig machen.

Jetzt schläft sie selbst im Kiwa erst kurz vor oder nach dem Kiga ein. Sie hält es dann inzwischen auch Mal so 2 1/2 Stunden aus. Und wenn es gut läuft schläft sie auch Mal noch 90 Minuten, aber meistens ist spätestens nach einer Stunde Schluss, oft auch nur so 45 Minuten.
Nachts ist unverändert, außer das sie nach dem 1. Hinlegen noch Mal wach wird so nach 30 Minuten, noch Mal gestillt wird und dann richtig schläft.

Naja, von meinem Großen weiß ich, dass diese Phasen wieder vorbeigehen und solange sie Nachts vernünftig schläft, kann ich damit leben 😉

6

Also hier wird ( Er ist 4 Monate alt) meist nachts von ca 20.30- 7.30 oder 8.00 geschlafen ( mit momentan 1-3 trinkunterbrechungen)
Tagsüber wird er nach 2 Stunden wieder müde und dann lege ich ihn hin, meistens schläft er dann gegen 10 Uhr 2-3 Stunden ( bis vor kurzem sogar noch 4) und gegen 15 Uhr dann nochmal ca 2-3 Stunden... Langsam hat er längere Wachphasen, zu den „Tipps „ :mir ist aufgefallen das er tagsüber tatsächlich eine gewisse Lärmkulisse braucht,unterwegs schläft er um einiges länger, nachts dagegen schläft er in der Stille besser!
Lg

7

Hallo.
Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate. Sie geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7.30 Uhr auf. Meistens wacht sie einmal in der Nacht gegen 4 auf um zu essen (manchmal schläft sie aber danach sehr unruhig). Ca. 2.5 Stunden nach dem Aufstehen schläft sie 30-50 Minuten. Dann ist sie 2-3 Stunden wach und sie schläft wieder ein für 1-2 Stunden (manchmal aber nur 30 Minuten 🙈). Am Nachmittag schläft sie dann wieder 30-40 Minuten. Also eigentlich nicht viel mehr 😂.
Sie ist aber sehr aktives kleines Mädchen und die 2 Stunden können echt lang sein 😂

Ich hab übrigens bemerkt dass sie besser schläft wenn das Fenster auf ist und sie die Geräusche von draußen hört. (Bei uns gibt es die genug da die Fassade renoviert wird😂).

Viele Grüße