Maxi Cosi Frage

Hallo 👋

Unser kleiner (3,5 Monate) liegt noch immer mit dem Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi.

Seit einer Woche wird der aber sehr knapp! Es steht allerdings in der Beschreibung, dass man ihn erst rausnehmen soll wenn das Baby das Köpfchen halten kann. Damit fängt er aber gerade erst an und es sieht noch wackelig aus.

Soll ich ihn dann noch ‚reinquetschen‘ oder geht es schon ohne den Einsatz? Wie habt ihr es gemacht?

LG

1

Bei unserem MC Citi kann man den Schaumstoffkeil vom Sitzverkleinerer rausnehmen. Vielleicht kann man das bei deinem auch? Dadurch hat man wieder ein paar Zentimeter Luft.

2

Wir nutzen so den Sitzverkleinerer immer noch. Mittlerweile die Gurte oben eingefädelt. Unser Zwerg ist 8 Monate alt. Passt immernoch ist aber etwas knapp. Aber mir ist es mit dem Kopf sicherer so.

3

Da schau ich gleich mal nach, hab gedacht das wäre ein Teil. Danke 👍

4

Hallo,was hast du denn für einen? Bei unseren Pebble konnte ich den ewig drin lassen. Falls es wirklich zu eng ist und nicht einfach nur Empfindungssache ist, würde ich mir eine Alternative überlegen für den Kopf, der muss gestützt werden, gerade im Auto bei Kurven etc. Lg

6

Den Rock haben wir. Hm ja also das kann natürlich auch sein dass ich es falsch empfinde aber er sieht einfach nur gequetscht aus 😄 muss ich doch noch drin lassen oder ich frag einfach im Geschäft wie es gehört 😇

LG

5

Wir haben einen pebble und vor kurzem erstmal die Gurte auf die höhere Position gestellt. Ohne den Sitzkeil fand ich, dass sie so steil sitzt... Mausi ist jetzt 6 Monate alt. Diesen Ring am Kopf haben wir auch noch drin. Den würde ich wohl auch noch drin lassen wenn wir den Keil irgendwann rausnehmen.

7

Wir haben den Rock.

Es stehen ihm halt die Ärmchen so komisch nach vorne als wäre er sehr eingequetscht. Er ist momentan aber auch etwas moppelig geworden vielleicht schaut es deshalb seltsam aus.

LG

8

So wollte ich es auch machen, in der Bedienungsanleitung vom Pebble steht aber, dass der Kopfring explizit nur in der unteren Gurtstufe benutzt werden darf. Als erstes käme also das Keilkissen raus. Finde ich auch doof, aber werde da lieber den Anweisungen folgen.

weiteren Kommentar laden