Wann Nebenwirkungen nach Impfung???

Hallo meine lieben bis wann muss ich mit Nebenwirkungen nach der Impfung rechnen
Mein kleiner wurde heute 5.fach geimpft

Lg

1

Ca. 6- 8 h danach kannst losgehen, muss aber nicht. Die letzte Impfung hab ich meiner kleinen gar nicht angemerkt. Bei der ersten hatte sie Schmerzen aber kein Fieber. Das Zäpfchen hat da schnell geholfen.

Viel Glück!

2

Wie wars denn? 🙈
Ich habe ihm gleich danach zuhause ein schmerzzäpfchen gegeben. Mein Arzt sagte ich soll das machen weil auch wenn er kein Fieber bekommt er dennoch Kopfschmerzen davon bekommen kann.
Hatten die 6-Fach pneumokokken und rota zusammen.

LG

(Wir sind auch bald wieder dran🙈🙈🙈)

3

Bei uns tat nach gut 4 Stunden die Einstichstelle weh. Sonst war nichts. Zäpfchen hätte ich dann gegeben wenn es mehr geworden wäre. So hat kühlen gereicht.

4

Während des piekses hat er nicht geweint nur kurz nachdem die spritze raus war eventuell 10 Sekunden
Er wurde um 9 geimpft und bis jetzt ist alles ok

5

Meine Maus hatte erst am nächsten Tag erhöhte Temperatur und war am Impftag sehr nörgelig und anhänglich. KiA sagte, wenn dann kommt was in den ersten 48h nach der Impfung.

LG, Pingu mit schlafendem 🎀 13 Wochen und Bald-Schulkind 👦🏼

6

Hatten bei der 7-fach Impfung gar keine Nebenwirkungen. Sie war nicht mal nörgelig.

Gestern war die 2. Impfung (6-fach) und ich kann es nicht einschätzen. Sie war gestern schon leicht erkältet, doch der Dr meinte, kein Problem, solange kein Fieber aufgetreten ist.

Heute ist sie noch verrotzter, der Husten schlimmer und nörgelig ist sie seit Wochen, da wir beim 4. Sprung sind.
Ansonsten hat sie (bisher) kein Fieber und ist trotz allem relativ gut drauf.

Mal sehen was draus wird..

Alles Gute

7

Nebenwirkung ist das verkehrte Wort - eher das der Körper auf die Impfung reagiert und damit arbeitet.

Tendenziell kann es bis zu einer Woche nach der Impfung zu einer Reaktion kommen, wie Fieber oder hautreaktionen.

Unser Sohn hat jede Impfung nach Plan bekommen und nur bei der zweiten für menningokokken b mit leicht erhöhter Temperatur in der ersten Nacht reagiert. Ansonsten hatte er rein gar nichts.

Ich finde es ein bisschen seltsam, das der Arzt quasi prophylaktisch zu einem schmerzzäpfchen rät. Warum sollte ich meinem Kind mit Medis vollpumpen, wenn es das vllt gar nicht benötigt?

8

Hi, unser kleiner hat so ca. nach 4-5 h angefangen weinerlich und fieberig zu werden.

9

Losgehen kann es sofort. Unsere Kinderärztin sagt innerhalb von 72 Stunden ist es im Rahmen der Impfung. Außer bei der Mmr, da kommt es meist erst nach 7-10 Tagen da das eine Lebendimpfung ist.