Wie macht ihr das?

Also die Frage die ich hab ist?

Wie macht ihr das mit dem Fläschchen geben. Man soll ja prinzipiell füttern wie sie sich melden oder? Er bekommt pre alle 3 Stunden gebe ich ihm die Flasche aber wenn er schläft muss ich ihn wecken. Er trinkt 130-170ml kommt drauf an wie er Hunger hat. Ist das ok oder soll ich ihn schlafen lassen weiß nicht so recht, hab angst wenn er sich erst nach 5 stunden meldet das er weniger trinkt. Und das die gesamt menge nicht reicht und er abnimmt. Momentan kommt er auf 1020-1040ml in 24 Stunden.

Freue mich über Tipps und gute Ratschläge :-)

1

Hallo! Wie alt ist dein Baby denn? Wenn es medizinisch nicht nötig ist (zB wegen Gelbsucht) würde ich das Baby auf keinen Fall wecken!! Wenn er mal 5 Stunden schläft wird er sich danach holen was er braucht. Generell ist füttern nach Bedarf besser als nach Uhrzeit :) ich stille zb immernoch alle 2-2,5 Stunden. 3 Stunden hält meine Maus nur aus wenn sie schläft.

2

Danke für deine Antwort mein kleiner wird am 20.9 5monate wenn man nach dem errechneten ET geht 4monate nee Gelbsucht hat er nicht und er hat sich gerade eben gemeldet und hat seine Flasche bekommen jetzt schläft er wieder :-) :-) danke nochmal

4

Ach dann ist er ja schon groß! Füttere ihn einfach wenn er sich meldet ganz nach Bedarf. Egal ob nach 2 oder nach 6 Stunden :)

3

Schlafen lassen. Die Zwerge holen sich das was sie brauchen und so ganz klein ist deiner ja auch nicht mehr.

5

Huhu :) mit 5 Monaten musst du nicht mehr wecken 😉 meine Maus ist auch 5 Monate, schläft mindestens 12 Stunden am Stück. Trinkt insgesamt ca. 750 ml pro Tag und nimmt trotzdem zu. In dem Alter holen sie sich schon, was sie brauchen.

6

Hey, ich würde nach Bedarf geben und wenn er schläft dann lass ihn ruhig schlafen. So klein ist er ja nun nicht mehr :-)

Mein kleiner wird am 15.9 sechs Monate (korrigiert 4) kam mit 970g zur Welt und wird auch nach Bedarf gefüttert. Er wiegt jetzt 5300g und trinkt in 24 Std zwischen 600-900ml.

Nur als beispiel :)