Wie sollen wir raus gehen?

Hi ihr Lieben 🤗
Mein Kleiner (5 Monate) ist eigentlich nur gerne in der Trage bzw. im KiWa, wenn er schläft. Sobald er wach wird, geht das Gemecker los. Nachdem er aber nur noch ca. 1,5 Stunden schläft, kann ich mich kaum draußen aufhalten...nur wenn er direkt auf meinem Arm ist. Habt ihr Tipps? Im KiWa liegt er noch in der Wanne, da er noch nicht sitzen kann.
Liebe Grüße
Tanteemma mit Benjamin ♥️

1

Vielleicht sieht er zu wenig und ist interessiert an seiner Umgebung. Habt ihr einen Wagen den man komplett flach klappen kann? Dann könntet das mal probieren.

3

Ich klappe schon immer mal das Dach runter und schieb die Wanne ein Stück rauf, aber das mag er auch nicht. Den Sportsitz kann man flach stellen...macht das so einen großen Unterschied? Dann würde ich esmal ausprobieren...

8

Es bleibt nichts als probieren. Sagen können sie es ja leider nicht, was stört. Auf dem Bauch liegend wäre bei uns nicht möglich gewesen. Er hat die Bauchlage gehasst. 😂

2

Wenn er sich schon gut hoch stützen kann, im Kinderwagen einfach mal auf den Bauch legen und verdeck ganz runter. Unsere liebt das,so kann sie alles sehen und zusätzlich motiviert es zum hoch stützen

4

Ahh gute Idee 🤔 Da wäre ich nicht draufgekommen, probier ich gleich mal 😁

5

Unsere ist jetzt fas 8 Monat u liegr noch in der Babyschale, sie dreht sich immer selber auf den Bauch u schaut auf der Seite rauß das mag sie.
Müsste eigentlich bald auf Sportsitz umstellen weil es zu gefährlich wird aber dann kann sie ja leider nicht mehr auf den bauch :-(
also vielleicht mal bauchlage probieren

7

Klar, Sportsitz geht auch auf dem Bauch. Zumindest wenn es sehr flach einzustellen ist.
Wir sind auch mit 5 Monaten auf den Sportsitz umgestiegen, weil sie zu groß und agil wurde. Seitdem ist sie auch wach sehr sehr gern im Kinderwagen. Allerdings brauche ich schon seit Monaten nicht mehr probieren sie rückwärts fahren zu lassen. Wir hatten uns mit 7 Monaten dann schon einen Buggy zugelegt und da sitzt sie sehr gerne drin.

12

Hey, aber angeschnallt geht doch nicht auf dem Bauch??

6

Decke und ab in den Garten/ Park 😀 Muss ja nicht zwingend ein Spaziergang draußen sein.

9

Ich habe dasselbe Problem wie du. Trau mich schon nicht mehr raus. Ob es an der Wanne liegt ? 🤔 heute ärgere ich mich wieder sehr darüber ...

10

Oh mit geht es auch so, und sie ist erst 12 Wochen alt 😶 in seltenen Fällen klappt es aber meistens ist im Wagen nur Theater 😔ich bin auch sehr traurig darüber. Ich würde ihn so gerne nutzen.. Manchmal ertappe ich mich wie ich fast ein bisschen wütend werde.

11

Interessiert er sich schon für Spielzeug? Dann wäre eine Wagenkette vielleicht was! Am besten eine mit Greifringen und Glöckchen und schön schreiend bunt.
Oder ein Spielzeug dass es wirklich nur im Wagen gibt, bei meinem liegt immer so ein Knisterstoffbuch drin.

Mit fast zehn Monaten kann ich meinem Kind nun endlich etwas zu knabbern reichen wenn ihm langweilig wird, allerdings fängt er nun an sich in der Wanne hochziehen, das wird langsam gefährlich. Da er aber noch nicht frei sitzt geht der Sportaufsatz noch nicht.

Gegen akute Unzufriedenheit hilft hier auch mal die große Schwester die sich einfach mit rein setzt, wir haben einen Retrowagen, da ist genug Platz.

Es gibt allerdings Kinder die finden den Wagen einfach doof, immer.
Meine Tochter war so eins, die wollte weder Wanne noch Buggy.
Da wurde es erst mit dem Selberlaufen draußen erträglich, bzw mit knapp einem Jahr ging dann auch die Trage.

Warte erstmal die Bauchlage ab, das macht es meistens leichter!

13

Oh wow mit 10 Monaten noch in der Wanne, wir mussten leider gestern umbauen unsere hängt schon immer mit dem Kopf über dem Rand u gestern wollte sie an eine Hecke kommen u hat sich immer weiter rausgezogen, wenn ich sie nicht gehlaten hätte wäre sie gefallen. Sie wird jetzt 8 Monate.

14

Unser Wagen machts möglich, die Wanne ist wirklich recht tief, und mein Kind theoretisch auch erst neun Monate alt (Frühchen).
Momentan ist er noch so mit Gleichgewicht halten beschäftigt da sind noch keine Fluchttendenzen erkennbar.

Mal gucken, vielleicht testen wir am Wochenende mal den Sportsitz, und wenn das nicht klappt gibt's eben ein Geschirr zum Festmachen ;)