HA-Nahrung, Pre oder doch auf 1er oder 2er wechseln

Hallöchen ihr Lieben.

Also, meine Tochter (bald 5 Monate) bekommt seit ihrer 3ten Lebenswoche ausschließlich HA-Nahrung. Da mein Mann ziemlich viele Allergien aufweist. Da wir bald mit der Beikost starten wollten, stelle ich mir die Frage, wie sich dass mit der Milch weiterhin gestaltet. Man sagt ja, dass man die HA Nahrung die ersten 4 bis 6 Monate geben sollte. Mit dem Start der Beikost sollte man auf die "normale" pre wechseln. Jetzt zur Frage: sollte ich mit der 2er weiter machen, die als Folgemilch ab dem 6. Monat gilt oder kann ich ihr einfach die pre geben ohne auf 1er oder 2er zu wechseln. Ist dass ein "muss" ? Die 1er enthält Stärke und ist eigentlich für spuckkinder gedacht. Da sie sämiger ist und sättigt. Dass brauch meine kleine nicht. Deshalb meine Frage ob sofort auf die 2er oder einfach nur pre Anfangsnahrung. Meines Wissens nach, kann man die nämlich auch bis zum vollendeten Flaschenalter geben. Ich weiß, es ist ein durcheinander, sorry. Danke euch schonmal im voraus.

1

Wir haben von Anfang an pre gegeben und dies auch solange beibehalten bis alle Mahlzeiten ersetzt waren.

2

Danke dass du mir geantwortet hast.

Also habt ihr garnicht erst, auf 1 oder 2 gewechselt ?

7

Genau. 1er und 2er hat nur mehr Kohlenhydrate (zucker) und soll länger satt machen. Wir sind bei pre geblieben weil es der Muttermilch noch am nahesten kommt und man nicht überfüttert kann im Gegensatz zur 1er und 2er....und unser Sonnenschein war zufrieden damit.

3

Du kannst Pre solange geben, wie deine Maus damit zufrieden und satt wird :)
Meines Wissens ist die 2er total unnötig, die 1er kann man auch noch nach Bedarf füttern, enthält aber, wie du sagst, Stärke und sättigt besser. Ich würde ihr erstmal die Pre geben. Meine ist 5,5 Monate alt und trinkt Pre. Meine Söhne haben mit 1 Jahr noch zwischendurch Pre getrunken :) man muss nicht umsteigen 😉

4

Super danke.

5

Hey
Wenn du wechseln musst/wills dann pre,die 1er hat mehr stärke die meineswissens nach im Körper zu zucker umgewandelt wird,2er und 3er sind sowas von unnötig und der letzte rotz xD
Meine große ist jetzt 25 Monate alt und sie hat 18 Monate lang pre getrunken,sie ist der muttermilch am ähnlichsten,achte bitte drauf das in der pre lcp drin ist,zb wir benutzen hipp combiotik pre für unsere kleine (6 Monate)es gibt aber auch andere..nur finger weg von bebivita da ist es nicht drin,wird von vielen babys gut vertragen aber ne wirklich gute milch ist das nicht,die ist genauso billig wie ihr preis..
Lg

9

Richtig, dass hatte man mir nämlich auch genauso erklärt. Ich benutze die HA Milch von Aptamil. Würde auch dementaprechend dann auch auf die Pre von Aptamil wechseln.

6

Mein Sohn bekommt mit 9 Monaten noch morgens und abends Pre. Die 1er und 2er finde ich überflüssig.

8

Wieso willst du von der Ha wechseln? Und vorallem wieso soll man das bei beikostsstart?

10

Huhu

Also wir haben bebivita pre.
Wechsel aber jz zu der dm Bio 1er Milch.
In per ist keine Stärke dafür aber mehr Zucker drin.
In der Bio dm 1er Milch sind auch mehr bifidobalterien drin.
Und teuer ist sie auch nicht.

LG Janine

11
Thumbnail

Verpackung

12

Hallo Vano,

zu deiner Frage kann ich dir sagen,dass grundsätzlich empfohlen wird einem allergiegefährdetem Baby, so wie deine Tochter, wenn nicht oder nicht voll gestillt wird in den ersten sechs Lebensmonaten eine HA Nahrung zu füttern. So machst dus ja auch.
Danach ist es meiner Erfahrung nach, sinnvoll eine Pre Nahrung weiter zunehmen,weil man dann eine Nahrung hat, die muttermilchnah ist. Du sagst ja, dass du dann mit der Beikost startest, dann kommt meiner Erfahrung nach die Sättigung auch zunehmend durch die Beikost und früher oder später weniger durch die Milchnahrung.
Als ich auf eine andere Nahrung umgestellt habe, bin ich fläschchenweise vorgegangen, um den Wechsel möglichst schonend zu gestalten. Das hat bei uns gut geklappt.

15

Super, danke dir. Ach Mädels, was wäre ich nur ohne euch 😊🤗

Auf euren Rat hin und Erfahrungen, bekommt die kleine Maus nach dem 6ten Monat, mit Einführung der Beikost die Pre-Milch. Dies gebe ich solange, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind. Danach bekommt sie ausschließlich Wasser zum Essen. Richtig oder ?

13

Hallo, Empfehlung von Ärzten und Hebammen ist das ganze erste Jahr Pre Milch zu geben, außer die Raten in einem speziellen Fall zu etwas anderem. Lg

14

Oh ich wusste gar nicht dass man HA nach 6 Monaten umstellen soll.. gebe sie immer noch trotz beikost.. 7 1/2 Monate alt.. vielleicht sollte ich auch wechseln?!