Einschlafgewohnheit - Flasche!

Hallöchen.

Wie schon im Betreff, haben wir als Einschlafgewohnheit die Flasche Pre Milch ..

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meiner Tochter die Flasche zum einschlafen wieder abgewöhnen kann.

Sie ist 10 Monate alt, nimmt keinen Schnuller sondern ihren Daumen 😬 & lässt sich anders schwer beruhigen. 🙄

Bis jetzt war es kein Thema und sie hat ihre Flasche bekommen. Nur ab November geht sie in die Krippe & da gibt es keine Milch mehr 🤷‍♀️.

Hilfe !

Liebe Grüße

1

Wieso gibt es da keine Milch mehr?
Meine Tochter geht auch in die Krippe und die Kinder, die ihr Fläschchen zum einschlafen brauchen, die kriegen es.

Sprech das mal bei den Erzieherin an. 🤔

2

Ich war heute bei dem Gespräch. Da hieß es, e gibt nur Wasser & ungesüßten Tee.

5

Hallo,
ich kenne es so, dass Wasser und Tee von der Kita gestellt / angeboten werden und andere Dinge dann mitgebracht werden müssen. Vielleicht könnt ihr eine Flasche und Milchpulver dort lagern und die Erzieher nehmen das dann für eure Tochter.
LG

3

In der Krippe wird sie ohne Flasche einschlafen, da bin ich mir recht sicher. Am Abend kannst du ihr weiterhin die Flasche geben, das verliert sich irgendwann von selbst.

4

Hey

Sry aber was ist das für ne krippe?mit 10 monaten brauchen die kleinen noch milch,auch vorm schlafen gehen und das die krippe da einfach wasser und tee andreht find ich total daneben,es ist ein BABY..würde es in den Kindergarten gehen würd ich das verstehen aber krippe..du kannst nix dafür das die es so machen,du wirst leider nur den stress haben..
Wenns de.n sein muss,versuch dein baby hundemüde ins bett zu legen und den schnuller immer wieder anbieten..das wird dauern und ich glaub nicht das es ohne geschreie funktioniert..mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Lg

7

Sie geht ja ab November in die Krippe dort ist sie dann 1 Jahr. Mir wäre es auch lieber, das sie so lange sie ihre Flasche zum einschlafen braucht. Sie die auch bekommt. Die Erzieherin meinte aber das es da auch schnell mal um 'Futterneid' gehen kann & das sie das lernen muss. 🙄

6

habt ihr es denn schon ohne versucht bzw. vieleicht früher geben, noch nicht im schlafi und dann erst bringen? und dann irgendwann nicht mehr.
wir hatten nie eine.