Baby Stuhlgang 🙈

HalliHallo...unsere kleine Frida wird morgen genau 4 Wochen...Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt...Sie bekommt momentan HIPP Pre Combiotik...und ca 1xtgl abgepumpte Muttermilch leider nicht mehr als ca 50ml...den Rest HIPP. Manchmal hat die Kleine recht festen Stuhlgang...ich sag mal formbar und dann wiederum normalen recht flüssigen Stuhlgang...Ein wenig Blähungen hat sie auch...Aber sie macht sich nichts aus...Nicht weinerlich...Muss ich bezgl. des festen Stuhlgangs was machen?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso pumpst du nicht öfters ab dann wird mit der Zeit die Milchmenge auch mehr?

2

Ich pumpe seit der Geburt zu jeder ihrer Mahlzeiten mit...30 Minuten und es kommt nicht mehr wie höchsten 10ml...und ich hab alles versucht Malz...Bochshornklee...Tee usw aber ich hatte leider nie einen Milcheinschuss

5

Wenn du Milch abpumpen kannst war auch ein Milcheinschuss vorhanden. Einfach anlegen, oder direkt nur Pre geben. Dieses Zwiemilch kann den Stuhlgang immer wieder verändern. Muttermilch macht sehr dünnen Stuhl, Pre eher festeren.

3

Huhu,

nein, die Konsistenzen des Stuhlgangs sind immer mal unterschiedlich. Durch die industrielle Säuglingsnahrung ist der Stuhl etwas "fester" als Muttermilchstuhl (der durchaus ziemlich flüssig sein kann)

Wenn sie sich nicht quält und sonst fit ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Bei Zweifeln kannst du es bei der nächsten U-Untersuchung mal ansprechen.

LG von einer Zwillingsmami

4

Leg dein Baby doch einfach öfter an. Die Pumpe ist nie so effektiv wie das Kind. Wenn du Milch abpumpen kannst ist auch was da, es muss nur gut angeregt werden.

Bis die Kleinen ca 12 Wochen alt sind reift der Darm aus. Da kann alles und nix sein mit dem Stuhlgang. Er sollte nur nicht öfter als dreimal am Tag flüssig wie Wasser sein,dann könnt es Durchfall sein und sollte beim Arzt abgeklärt werden.

6

Hallo

Ja so ist es bei uns auch.
Hatte selbst einen Post eröffnet zwecks "falsche Nahrung?"

Ende vom Lied abwarten und bei zu viel Sorgen doch mal zum Doc oder wenigstens anrufen.

Wir fahren viel "fahrrad" das hilft dann etwas wenn sie sich ein bisschen quälen.

LG Janine