KiWa Desaster... Suche Rat

Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen habe ich mein drittes Kind bekommen und vor der Geburt von den Schwiegereltern einen tollen teutonia quadro bekommen. Allerdings ist der sehr sperrig und auch schwer für unseren Nissan Note.

Nun fahren wir im Herbst mit allen Kindern in den Urlaub, der kleine ist dann 10 Wochen. Dafür werden wir uns vermutlich ein Auto der Großeltern ausleihen, aber selbst für die ist der quadro einfach zu groß... Es muss ja noch Gepäck untergebracht werden.
Nun haben wir noch einen Quinny Speedi, allerdings ohne Adapter. Dafür ist Miniboy ja noch zu klein...
Vermutlich werden wir ihn sowieso viel tragen, aber aufgrund des Rückens ist man über eine Ablagemöglichkeit durchaus dankbar. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es reicht Adapter zu besorgen und ihn ab und an im speedi/maxi Cosi Gespann mitzunehmen...??? Oder gibt es für den Speedi Auflagen für den Sportsitz?
Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken aufgrund des kleinen Autos einen anderen (gebrauchten) Wagen zu besorgen - ggf. den quinny buzz??

Wie würdet ihr es handhaben? Hat wer gute Ideen oder Erfahrung?

Bin dankbar für jeden Tipp

Gruß Sonja

1

Wir haben ein kleines Auto und unser Kinderwagen, vor allem die Wanne ist einfach zu sperrig dafür. Der ganze Kofferraum ist dann belegt 😑

Haben uns daher den Quinny Zapp flex mit dem Newborn Einsatz gekauft (From Birth Cocoon). So ist der Buggy auch ab der Geburt einsetzbar 😍Ich bin so glücklich darüber. Der Einsatz wird mit eingeklappt und somit ist es nur der Buggy der Platz weg nimmt. Er ist jetzt immer in unserem Kofferraum. Sogar noch zwei Getränkekästen passen nach dem Einkaufen nun in den kleinen Kofferraum 🙌🏻😄

Liebe Grüße
Modernwife mit Stella💗 (16 Wochen)

2

Wir mieten einen. Der wird zur Unterkunft geschickt und wieder abgeholt.
Www.spatzentourist.de

Liebe grüße krissy

3

Hey,

es gibt doch eine Wanne für den Speedi!

Liebe Grüße

4

Hallo,

wir haben damals (vor knapp 40 Jahren) die Wanne bzw. das Oberteil des Kinderwagens immer als erste in den Kofferraum gestellt (und da waren die KiWas noch erheblich sperriger) und die Wanne vollgepackt mit den ganzen Klamotten. Ganz obendrauf kam dann das Untergestell bzw. wurden die Räder (große Chromräder und Luftbereift) abmontiert und mit in den Kiwa gelegt und das Gestell wurde dann quer vor die Hintersitze gestellt. Dann sind wir auch in den Urlaub gefahren, mit 2 Kindern und Gepäck. Die Kindersitze waren auch furchtbar im Vergleich zu heute: riesengroß, schwarz und mit dem blöden Fangkörpertisch von Römer. Es ging alles und das Gestell vom Kiwa hat nicht gestört.

LG

5

Zeitreise Kiwa, bei mir ist es fast 20 bzw. 14 Jahre her. Bei meinen Großen bekam ich
einen Kiwa Hartan mit fester Schale bzw. Sportaufsatz ausgeliehen. Und einen Babyschale (war damals aber schon so ähnlich groß wie die heutigen). Und das musste alles in den Opel Corsa 2- Türer. Katastrophe. Ich hatte irgendwann eine Teutoniakarre in
weiß mit durchsichtigem Dach, dass ich dann ganz schnell gegen ein blaues austauschte. Aber auch sperrig, Dach mußte immer abgebaut werden. Irgendwann kaufte ich ein Chiccobuggy (Liegefläche fast 90 cm). Das ging, den konnte man zusammenfalten mit Fußsack.

Und beim Kleinsten, habe ich kein großes Aufhebens gemacht. Vor der Geburt kaufte ich eine Softtragetasche auf den Flohmarkt. Ging dann noch zum Baumarkt und ließ
mir eine neue Bodenplatte zuschneiden. Alte Platte raus (weil schief) neue in die Softragetasche rein. Wurde in den Chiccobuggy gestellt, fertig ist der Kinderwagen.
Ohne Schnick und Schnack. Passte alles wunderbar ins Auto. Dieser Buggy hat mir
8 Jahre gute Dienste geleistet. Dann kaufte ich noch einen gebrauchten Hauck Road Runner mitknapp 1 Meter Liegefläche. Konnte man gut zusammenfalten. Passte hinten sogar noch hinten in meinen Fiat Panda (geteilte Rücksitzbank).


Ich muss sagen, die heutigen Kinderwagen (auch mit Sportaufsatz) finde ich echt winzig. Und viele sind einfach sehr hässlich. Wenn ich noch 20 Jahre jünger wäre
würde ich mir einen Emmajunga kaufen. Das sind einer der wenigen Marken, die
recht große Liegeflächen haben, auch als Sportaufsatz.

Ich glaube, dass Platzsparproblem ist mit den heutigen Kinderwagen auch noch nicht so gelöst.


LG Hinzwife

6

Ich bin zwischendurch immer an die Ostsee gefahren (wir waren Dauercamper) mit den Kindern und ich hatte einen Fiat Panda.... mit der eingehängten Rückbank. Man, da war Platz drin nur die blöden Kindersitze von damals (waren soweit ich weiß auch die allerersten die es gab), passten nicht so richtig rein, aber die Kinder waren wenigsten, nach damals neuestem Stand, gesichert. Und der Kofferraum..... trotzdem passte der Kinderwagen immer rein (ich glaube, es war ein Herag Kinderwagen, heute sagt man wohl Gondelkinderwagen dazu) Vollpacken und fertig.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Um Platz beim Gepäck zu sparen: wir verreisen mitm Auto nur noch mit Ikea Taschen. Evtl eine Dachbox mieten für den Urlaub?

9

Manche Hotels verleihen Kinderwägen - oft sogar kostenfrei. Einfach mal anfragen.

Ansonsten würde ich auch gucken, ob man das Gestell hinter den Fahrer/Beifahrersitz quer reinlegt. Je nach Alter der anderen Kinder /Beinfreiheit ginge das vielleicht.