Wie lange geht das noch so?🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben das meine Kleine einfach nicht einschlafen möchte. Wir sind nun bei 1,5 Stunden Einschlafbegleitung angekommen🙄 Ich ertappe mich dabei, langsam wirklich genervt zu sein davon... Wir haben ein festes Abendritual, dann stille ich sie am Bett nochmal und dann fängt das Gemecker an🙈 Zum Mittagsschlaf meistens auch dasselbe Spiel. Ich habe heute den Staubsauger angemacht und komischerweise schläft sie da sofort ein😅
Aber ich kann ja nicht jeden Mittag und Abend staubsaugen 😁
Habt ihr noch andere Tipps für mich?
Liebe Grüße 🤗

1

Es gibt eine App die Staubsaugergeräusche und Föngeräusche macht. Vllt ist das ja etwas für euch?

2

Mh könnte ich mal probieren. Dankeschön😊 Habe vergessen zu erwähnen, dass unsere Maus schon fast 10 Monate alt ist.

11

Unsere war mit 10 Monaten auch so. Die App "weißes Rauschen" hat es einfacher gemacht. Da gibt es etliche Geräusche. Anfangs liebte sie es bei Meeresrauschen ei zuschlagen, nun ist es eine Melodie. Ich kann die App nur empfehlen. Wir haben sie auf einem alten Handy drauf, ohne Sim Karte drin und sie kann notfalls in endlos Schleife laufen, man kann die Zeit einstellen.

3

Eventuell ist es weniger das Staubsaugergeräusch an sich, als die Geräuschkulisse, die dem Baby sagt, dass Erwachsene da sind. Evolutionär gesehen ist das schlimmste, was einem Säugling passieren kann, dass er irgendwo längere Zeit vergessen wird und in Gefahr läuft, auszukühlen, zu verhungern oder von Tieren angegriffen zu werden, entsprechend schreien viele, wenn sie das Gefühl haben, vergessen zu werden.

Zumindest habe ich bei unserer Tochter den Eindruck, dass es eher kontraproduktiv ist, allzu leise zu sein, wenn sie tagsüber alleine schläft. Wir machen Familienbett und haben das Kinderbett, das wir trotzdem haben, ins Wohnzimmer gestellt, unter anderem genau, damit sie tagsüber üblichen Haushaltsgeräuschen ausgesetzt ist.

10

Danke für deine Antwort. Ich singe ihr ja sonst auch vor und sitze neben ihr und streichel sie, aber meistens hilft es trotzdem nichts.😢

4

vll mal andere Zeit probieren hin zu legen? 🤔 einschlafen tut meiner eigentlich gut.. eher lang schlafen ist unser Problem 😀

6

😂 das kenn ich, heute war die Nacht um 3 Uhr vorbei 😵 das ist schon gar keine Zeit zu aufstehen...

5

Hey, ich kann dir keinen wirklichen Tipp geben wollte dir nur sagen dass es bei uns genauso ist.
Ich bin echt am verzweifeln, nichts hilft wirklich. Die Staubsauger App manchmal, stillen eher selten, Hörspiel vor allem tagsüber abemds eigentlich nicht... Routine wenig Action am Tag genauso wie viel Trouble. Es nach echt an uns, da sie sonst so ein Sonnenschein ist- gestern Abend lag ich einfach weinend neben ihr und war so Erschöpft.

Tut mir Leid dir nicht helfen zu können, aber vielleicht ja gut zu wissen dass es anderen auch so geht.

Lg Butterfly mit Motte 7.5 Monate

9

Hallo😊
Danke für die Antwort. Und es ist tatsächlich "schön" zu hören, dass es anderen genauso geht.
Ich war gestern auch so verzweifelt, dass ich wie du, weinend an ihrem Bett saß. Ich liebe sie über alles, aber wenn man über 1 Stunde versucht, sie zum schlafen zu bringen, dann schlaucht das schon irgendwie 😢

7

Wie lange ist sie vorher denn wach? Vielleicht ist sie noch nicht richtig müde , wenn du die hinlegen willst?
- weil wenn es 1 1/2 Stunden dauert, dann kann ich das nicht so richtig glauben 🤔
Ich kenne die Situation aber sehr gut von meinem Sohn es war auch lange so .. ich habe ihn nach 30 Minuten dann einfach aus der Situation rausgenommen und nochmal mit ihm gekuschelt oder bisschen mit ihm gespielt. Vielleicht braucht deine kleine aber auch einfach die Nähe zu dir beim schlafen? Wie alt ist sie denn?

8

Danke für deine Antwort. 😊 Sie macht nur einen Mittagsschlaf so ca bis um 2 halb 3 und ab dann ist sie wach bis abends. Und ich versuche sie halb um 8 ins Bett zu bringen. Sie reibt sich auch total die Augen und weint, aber findet einfach nicht in den Schlaf. Sie nimmt auch keinen Schnuller, was das alles auch noch erschwert.
Meine kleine Maus ist nun fast 10 Monate alt.

12

Die Zeiten sehen bei uns übrigens auch ähnlich aus "kurzer " Mittagsschlaf bis halb drei oder so und seit dem ist sie auch heute wieder wach... Kuscheln oder spielen hilft dann oft nur kurz weil sie dafür einfach schön viel zu müde ist.