Falsche Nahrung?

Huhu

Und zwar ist mein muckel fast 8 Wochen alt und bekommt von Anfang an bebivita pre.
Bis her hat auch alles super geklappt.
Seit 1 Woche allerdi gs ist es komisch.
Einen Tag Durchfall einen Tag verstopfung.dann spuckt er nun recht häufig aber nicht immer im zusammen gang mit der Flasche auch zwischen durch einfach so nur klare Flüssigkeit.

Sollten wir die Nahrung wechseln?
Oder erst einmal zum Kinderarzt?
Wie kann ich meinem muckel bei verstopfung helfen?
Er hat keine Blähungen!

LG Janine

1

Hallo,

Entweder andere Nahrung versuchen, Bebivita ist halt ne günstige Pre ohne Prä- oder Probiotika (Probiotika sind Bakterien die der Verdauung helfen und Präbiotika "futter" für die Lactobakterien). Präbiotika sind diese GOS/FOS die sind zb in Aptamil, Milumil,... Probiotika erkennst du hinten in der Zusammensetzung die heißen irgendwas mit "Lactibakzillus bla bla" hat zb Beba. Hipp Combiotic hat beides deswegen gut geeignet für Babys mit Verstopfung oder Blähungen.

Oder du kannst dir BiGaia Tropfen in der Apotheke holen, das sind halt diese Probiotika für Babys die Verdauungstörungen leiden, hat meine Tochter (4,5 mon) auch die ersten 3 Monate in die Milch bekommen wegen Blähungen, damit wars auch besser.

Meine Tochter bekommt übrigens Aptamil Profutura Pre und der Stuhl ist ganz flüssig wie Muttermilchstuhl und riecht auch so. Vielleicht das mal versuchen?

DiMama

3

Ach ja übrigens das mit dem Milch aufstoßen ist normal und durchsichtige Flüssigkeit tut meine Tochter auch aufstoßen. Und der Flüssige Stuhl ist kein Durchfall, der muss so sein solange die kleinen nur Milch trinken, wenn der Stuhl fest ist und dein kleiner Probleme beim kaka machen hat ist das nicht gut. 1-3 Mal am tag Stuhl ist normal und ist kein Durchfall.

DiMama

5

Ja aber so ganz flüssig bei per sollte der Stuhl doch auch nicht sein.
Ich kenne es von meine zwei großen das er breiig ist.
Bei dem kleinen manchmal etwas fester wie Lehm und er drückt auch manchmal fester.
Bei dem flüssigen ich nenne es mal Durchfall ist der Popo auch sofort rot und es schießt aus ihm raus.

Das blöde ist eben den einen Tag so den anderen Tag so

Ich werde wohl doch mal nach den bigaia Zeug gucken.
Schaden wird's wohl nicht.

Nur die verstopfung Ärger mich weil er dann auch immer so gequält jammert.
Am nächsten Tag läuft's wie Wasser.
3 mal da am Tag macht er kaka.

2

Vielleicht stellt der Darm sich gerade im. Wenn dein Baby die Nahrung bisher vertragen hat würde ich erstmal dabei bleiben. Zwischen der 8. und 12. Woche reift der Darm aus.

6

Ja ich bin mal gespannt.
Ich leide immer mit wenn er so drückt
Und am nächsten Tag leide ich mit weil der Stuhl wie Wasser läuft und der kleine Popo Knall rot ist.
Und mit dem spucken verbrauche ich am Tag sicher 10 spucktücher.

4

Durchfall und Erbrechen sprechen für einen Magen-Darm-Virus. Insofern am besten mal zum KiA!

7

Von Magen Darm gehe ich jz nicht aus.
Einen Tag Durchfall am nächsten Tag verstopfung wieder am nächsten Tag Durchfall usw.

8

Hallo, wenn es die pre wäre, hätte er es wohl von Anfang an gehabt. Ich würde es einmal ärztlich abklären lassen. Vielleicht ein Zahn oder ein Infekt. Lg

9

Aber ein Zahn mit bald 8 Wochen 😱

10

Kann, muss nicht.. aber wie gesagt, ich kann mir nach so langer Zeit ohne Beschwerden nicht vorstellen, dass es von der Milch kommt, würde daher zum Arzt, wenn es wirklich Durchfall oder härter Stuhl ist. Harten Stuhl hatten wir erst zur Zeit mit der Beikost, da halfen manchmal Globulis. Nux vomica

weiteren Kommentar laden
12

Ich würde erstmal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten , kann ja auch einen anderen Zusammenhang haben. Hat er zb eine Schluckimpfung bekommen??

13

Ne gar nichts.
Alles ist wie immer.
Nichts aufregendes passiert auch keine Medikamente oder sonst was.
Gleicher Tagesablauf.