Großes Schlafsack Problem - Tipps?

Hi zusammen

Mein Sohn ist Nein Monat alt und trägt im Moment einen Sommer schlafsack in Gr 74/80 der ist jetzt aber zu klein und zu kalt.

Jetzt habe ich gestern auf dem Baby Basar einen 90 von Roba gekauft und abends fest gestellt (Ja, vorher natürlich gewaschen) das er am Hals so groß ist das er sich über das Gesicht zieht ...
...heute beim Aldi gewesen dort einen 90 gekauft das gleich wie such bei dem H&M Schlafsack ...

Was macht ich jetzt 74/80 ist ihm mittlerweile zu klein und bei 90 passt er super von der Länge so das er noch Platz zum Strampler hat aber ist am Hals viel zu groß ....

Habt ihr Tipps??
Habe ich was nicht beachtet/ vergessen, H&M fällt ha größer aus da viell einen 74 bestellen?

Lieben Dank 💜💜

1

Einfach mit ein paar Stichen enger nähen oder einen Druckknopf annähen. :-)

VG Isa

4

Danke, dass ist ein super Tipp!! wieso bin ich nicht selber drauf gekommen....so mach ich das, lieben Dank 🤗

2

Enger nähen

3

74/80 ist ja eine Konfektionsgröße. 90 ist eine Schlafsackgröße.
Meine Tochter ist grad auf Gr. 80 umgestiegen und ich habe jetzt einen Schlafsack in Größe 80 genäht und er ist noch geringfügig zu groß. 90 wäre viel zu groß.
Die richtige Schlafsacklänge ergibt sich aus der Körperlänge minus Kopflänge plus 10 cm.
Ich gehe davon aus, dass Gr. 80 (Schlafsackgröße/-Länge) die richtige für Euch wäre.
Und doppelgröße 74/80 ist ja meist auch größer als Gr. 74, aber kleiner als Gr. 80.

5

Das Problem kenne ich. Ich kann dir die Schlafsäcke von Schlummersack oder Odenwälder empfehlen.