Geschenke für Paten

Guten Morgen!

habt ihr den Paten euerer Kinder was geschenkt? Wir gehen nach der Taufe zu uns nach Hause und ich hätte gerne für den Patenonkel und die Patentante ein kleines Geschenk (50 - 75 € pro Geschenk) aber mir fällt überhaupt nichts ein.

Habt ihr Ideen?

Lg Lorena

1
Thumbnail

Hallo, wir haben unserem Paten nichts geschenkt, außer einer online gestalteten Postkarte mit einem Bild von Pate und Baby und diesem Text. Er hat sich sehr gefreut.

2

Hi
Haben für unsere Paten eine Patenkerze besorgt, also die kleine Variante der taufkerze 😊
Lg

3

Wir hatten letzten Monat erst Taufe und unsere Paten haben je einen 3D Gipsabdruck der Hand bekommen mit einem Armband mit dem Namen unserer Tochter. Ist super angekommen und lag weit unter deinem Budget.
LG

4

Wow, solch großzügige Geschenke für die Paten? Bei uns ist das total unüblich und würde komisch rüberkommen.
Die Paten bekommen doch schon ein lebenslanges Vertrauen entgegengebracht, in dem sie die Patenschaft übernehmen dürfen... das ist doch schon etwas besonderes.

Wenn, dann würde ich auch etwas Selbstgemachtes mit Bezug auf das Kind wählen oder ein schönes, eingerahmtes Foto oder so etwas.

LG

5

Hallo! Wir haben damals keine teuren, dafür aber sehr persönliche Geschenke überreicht. Wir haben von der Hand unserer Tochter Gipsabdrücke gegossen und die in einer schönen Schachtel verschenkt.

6

Wir haben auch jedem Paten eine Patenkerze gemacht und jeweils einen Doppelbilderrahmen mit einem Foto von dem kleinen und auf der anderem Seite ein persönliches Gedicht. Sie haben sich sehr gefreut.
Üblich ist das bei uns auch nicht. Aber ich wollte unbedingt das die Paten auch ein Andenken an die Taufe haben.

7

Unsere Paten haben bei der Frage ob sie Pate werden wollen, eine Postkarte bekommen, wie wichtig sie sind. Dazu zwei Bilder der Maus und einen Button "Beste Taufpatin". Zur Taufe gibt's dann einen Patenbrief und ein Bild von Pate und Kind.