Wann wieder Sex nach Dammriss?

Hallöchen,
Wann hattet ihr wieder Sex nach einem Dammriss 2Grades und einen Scheidenriss? Wir haben es heute nach 5 Wochen versucht, doch es tat weh und wir mussten Abbrechen trotz viel Gleitgel. Ich habe richtig meine Dammnaht gespürt, hat such angefühlt, als ob ich das erste Mal hätte. Was kann ich tun damit es nicht mehr so schmerzt? Dammmassage? Ich habe Panik das es nun immer weh tut. 😱😱

1

Eig sollst du ja sowieso 8 Wochen warten! Die Infektionsgefahr ist sehr hoch vorher. Wir haben nach 8 Wochen wieder und mir hat’s weh getan. Haben dann nochmal 4 Wochen gewartet und dann wars gut.

2

Frauenarzt und Hebi haben ihr Go gegeben nur eben mit Kondom. Mein Wochenfluss ist schon seit fast 2 Wochen vorüber.

3

12 Wochen kann ich mir garnicht vorstellen zu warzen, für mich sind 5 Wochen schon lange 😂

4

Ich hatte einen dammschnitt 2. Grades, einen schamlippenriss und einen scheidenriss und auch 6 Monate danach ist es am Anfang ziemlich unangenehm. Das erste mal hatten wir nach 2 Monaten wieder Sex. Von meiner fä hatte ich bei der Nachsorgeuntersuchung bis zur Woche 8 auch ein verbot bekommen.

5

Also unsere kleine ist mittlerweile 4 Monate und ich hatte "nur" einen scheidenriss der genäht wurde und ich habe immer noch oft ziemlich starke Schmerzen trotz gleitgel. Scheidenriss soll wohl länger schmerzen beim sex als dammriss. Ob das stimmt 🤷‍♀️

6

Ich hatte einen Dammschnitt und einen Dammriss 1. Grades. Wir hatten 6 Wochen nach der Geburt wieder und es tat nicht weh. Ich denke das hat auch mit der Wundheilung zu tun! Ich war nach 5 Wochen bei der FÄ und da meinte sie schon, dass es super verheilt ist und man es von außen gar nicht mehr sieht 😊 ich habe die ersten 4 Wochen nach der Geburt aber auch jeden Tag ein Sitzbad mit extra angemischten Wochenbett-Badesalzen aus der Apotheke gemacht. Ich denke, dass das die Wundheilung sehr unterstützt hat 😊

7

Ich hatte einen Dammriss 2.Grades und einen hohen Scheidenriss weswegen ich noch zur OP musste. Das Ganze ist 4,5 Monate her und ich habe mich noch nicht getraut wieder Sex zu haben,muss aber auch dazu sagen,dass bei mir total tote Hose ist. Nicht mal selbst anfassen mag ich mich. Hoffe das wird bald mal,denn mein Mann tut mit schon sehr leid😓
Tampons nutzen geht allerdings,daher denke ich mir,kann es nicht mehr so weh tun. Auch wenn ein DingDong natürlich größer ist als so ein Torpedo 😅🙈

Vielleicht lässt du dir einfach noch etwas Zeit und dann versucht ihr es nochmal und schaut halt jedes weitere Mal wie es ist.
Wünsche dir alles Gute und das es schnell wieder bei euch richtig "abgeht" 🤗😉

8

Ja bleibt uns nichts anderes übrig. Soll ja auch kein schlechtes Erlebnis werden 🙈