Anstrengend *silopo*

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich auch mal "auskotzen". Waren Samstag vor einer Woche das erste mal beim Babyschwimmen, Ergebnis:

Ich habe seit Montag eine dicke dicke Bronchitis. Kaum Stimme und sehr starken Husten.

Bin jetzt also ständig dran mit desinfektionsmittel etc und bisher hat sich mein kleiner Gott sei dank nicht angesteckt. Er hustet zwar, aber total grundlos 🙄 denke mal er macht mich einfach nach. Er grinst sich dann auch immer einen Weg.

Leider ist mein kleiner Mann mit seinen 14 Wochen sehr fördern was Beschäftigung betrifft. Er will eigentlich den ganzen Tag von mir bespaßt werden. Normalerweise quatsche ich auch immer ganz viel mit ihm. Das schaffe ich momentan aber natürlich nicht. Und von Tag zu Tag wird er knatschiger weil ich einfach nicht so kann... weiß auch Grad nicht mehr wie ich ihn beschäftigen soll 🤨 er findet alles maximal ein paar Minuten lustig dann wird erneut geknatscht.

Oh man... dazu trinkt er irgendwie seit Wochen schlecht ... maximal 700ml am Tag... meistens aber eher 600ml. Habe schon überlegt ihm Flocken beizumischen.

Sollte er nicht deutlich mehr trinken?

Naja es bringt ja alles nix 🙈 er war jetzt 5 Minuten unter seinem spielbogen... jetzt hat er keine Lust mehr... muss also wieder ran *hust*

1

Auch wenn ich bei manchen die böse böse Rabenmutter bin weil ich mein Baby an und an mal dem Papa oder den Großeltern zur Betreuung gebe ... schlage ich es trotzdem vor. 😉
Du bist krank, hast du vielleicht verwandte oder Freunde die denn Zwerg einfach mal eine Weile bei dir bespaßen? Dann könntest du dich mal ausruhen.
Ansonsten Liebe ich es mit Erkältungsbad zu baden und trinke jede Menge Tee und nehme Erkältungsbonbons wenn ich krank bin.

Zum trinken ... Ich würde sagen wenn er sonst normal ist und er gut zunimmt bzw. genügend nasse Windeln hat dann würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man stillt weiß man auch nicht wieviel das Baby trinkt.
Bei den Flocken... sättigen die nicht eher, als das die Babys da mehr trinken? dann meldet er sich ja wahrscheinlich noch seltener.

2

Ach mit böse böse rabenmutter hat das nichts zu tun... oder bin ich etwa auch eine und weiß es nur nicht? 👏🤣

Zum Papa "schiebe" ich ihn natürlich zwischendurch. Familie wohnt alle weiter weg und Freunde sind alle (noch) kinderlos und daher unerfahren mit Babys.
Zusätzlich ist mein kleiner bisher ein absolutes Mamakind... Er knatscht schon, wenn ich ihn nur ganz kurz vor der Eisdiele mit ner Freundin stehen lasse, um mir drinnen ein Eis zu kaufen. Meine Mama hat auch schon mal mit ihm beim Arzt gewartet, kaum war ich aus dem Wartezimmer ging die Knatscherei los.

Zusätzlich ist er momentan in einer Phase a la "Ich rein mir schon die Augen, bin hundemüde aber will lieber spielen statt schlafen". Ich dachte sowas kommt er später? 🙄

Er spielt auch mal alleine im Laufstall oder unter seinem Bogen. Aber maximal 15 Minuten (ist ja auch ne lange Zeit für so ein kleines Ding).

Ja mit den Flocken... dachte die haben auch deutlich mehr Kalorien und dadurch würde er vielleicht mehr zunehmen?

An sich ist er fit und wächst auch .... aber mir kommt die Trinkmenge eben so wenig vor... mein Mann sagt auch ich soll mir keine Sorgen machen was das betrifft 🙄

3

Erstmal gute Besserung an dich!

Mach dir keine Sorgen. Dein Sohn holt sich alles, was er braucht. Bei uns schwankte die Menge auch immer mal wieder. Im Schub war es mal über ein Liter und später dann wieder nur 600ml.
Wenn er Hunger hat, meldet er sich.
Bitte tu nichts in die Milch. In die Mumi kann man ja auch nichts reinmischen. 😉

weitere Kommentare laden