Baden - Wochenbett?

Hab eine kurze Frage an euch. Wann seit ihr das erste mal nach der Geburt wieder Baden gewesen? (Also in der Wanne mein ich)

Im KH meinten sie zu mir man soll 6 Wochen warten, aber so ein Bad wäre grad meeega angenehm (:

Die Geburt ist 4 Wochen her (mit Dammschnitt), aber ich hab noch ganz leichten Wochenfluss..

Danke (:

1

So lange du noch Wochenfluss hast, würde ICH nicht baden.

2

Ich habe gewartet bis der wochenfluss komplett weg war. Habe Ende August entbunden, bis der wochenfluss komplett weg war, war es draußen schon etwas frisch und duschen war sooo kalt 😂 aber nützt ja nichts

3

Mein KS ist jetzt fast vier Wochen her. Mein WochenFluss ist auch fast weg . Einlagen trage ich keine mehr nur beim abwischen ist es noch minimal braun
Ich war jetzt vor zwei Tagen auch baden . Hab es schon so vermisst

4

Ich habe auch gewartet, bis der Wochenfluss kaum noch da war. Das war nach ca. 5 Wochen. Es war auch angenehmer ohne Schmodderkram.

5

Natürlich kannst du sofort nach der Geburt wieder Baden gehen.

Wenn es dir also gut tut, dann viel Spaß!

12

Nein darf sie nicht, der Muttermund ist npch geöffnet und es kann zur Infektion kommen

13

Sorry, aber das ist ziemlicher Unsinn und total veraltet.

Es spricht rein garnichts gegen ein Bad direkt nach der Geburt (wie auch nicht während der Geburt) und selbst die Brust darf unter Wasser!

Das sich dies immer noch hält ist mir ein Rätsel...

weitere Kommentare laden
6

Habe nach 3 Wochen gebadet in Kräuterbad mit Sahne und Öl 👸 herrlich !!

Viel Spaß beim Baden!

7

Du kannst ruhig baden, die Brüste sollten allerdings nicht im Wasser sein, wenn du stillst. Könnten sich entzünden.

8

Direkt als ich aus dem KH entlassen wurde. Mein Arzt meinte das es garnicht bedenklich ist. Nur man sollte nichta parfümiertea zum Baden benutzen. Also genieße die Wanne

9

Ich habe auf den Rat meiner Hebamme gleich nach der Geburt jeden Abend für 10 Minuten ein Sitzbad mit Meersalz, Teebaumöl und Lavendelöl genommen. Das war total angenehm!
Ich denke du kannst bestimmt problemlos in deine eigene Wanne steigen!
Ich habe nur das Baby erst mit mir rein genommen als mein Wochenfluss ganz weg war.