Erfahrungen Babywippe/Schaukel

Meine kleine Maus wird morgen 4Wochen alt und möchte am liebsten den ganzen Tag geschuckelt werden. Sobald ich sie hinlege weint sie...allerdings haben wir auch häufig Probleme mit Bauchweh... Ich war früher immer strikt gegen diese Babyschaukeln, allerdings denke ich könnte es ihr gefallen und ich möchte doch nur mal wieder entspannt duschen gehen oder mit beiden Händen essen... meint ihr könnte es uns helfen wenn wir eine hätten?? Bzw.wie sehr gewöhnen sich die kleinen daran? Könnt ihr eine empfehlen??

1

Wir hatten eine elektrische Schaukel sowohl bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn.
Er lag eigentlich nur darin, wenn wir gegessen haben, da die Wippe in der Küche stand.
Er mochte es, als er so in dem Alter war wie deine Tochter.
Als er anfing sich zu drehen, fand er die Wippe doof.
Allerdings bekommt man sie auch gut weiter verkauft.
Von daher denke ich, wenn das Kind nicht allzu lange in der Wippe liegt, ist die Anschaffung eine Erleichterung.

Liebe Grüße

2

Ok super, vielen Dank dir! Ich möchte sie da ja auch nicht ständig reinlegen, nur damit ich mal wieder essen kann, auf Toilette gehen kann...
Klar und wenn sie dann selber alles erkunden gibt es interessanteres!

3

Wir hatten auch son ein „nein ich möchte nicht abgelegt werden“ Baby
Es ist nach und nach besser geworden aber auch durch eine Schaukel /Wippe ist es nicht besser geworden.
Du kannst es probieren aber ich denke nicht , dass es klappt.
So ca 7.-8. Woche fing es an , dass ihn mal für paar Minuten ablegen konnte.
Er wollte auch grundsätzlich nur auf dem Arm / Bauch schlafen.

Liebe Grüße

4

Wir haben die Babybjörn, möchte sie nicht missen. Nutze sie aber tatsächlich nur damit ich in Ruhe essen kann. 😇