Wie bemerkt man eine Ohrenentzündung beim Baby?

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben... habt ihr Lust eure Erfahrungen zu Teilen?
Hab gehört manche Babys trinken dann z.B. auch nicht....

Liebe Grüsse

1

Halli hallo,
Du kannst von außen auf das ohr drücken und schnell los lassen. Wenn das Kind zuckt kannst du dir sicher sein das was nicht stimmt.
Alles gute und Liebe Grüße

2

Unsere Große ließ sich nicht mehr ablegen. Sobald sie flach lag, hat sie geschrien wie am Spieß. Schlaf war nur aufrecht möglich.

3

Sie greifen sich auch sehr oft ans Ohr

4

Macht meine aber auch wenn Sie müde ist, ist also nicht unbedingt ein Zeichen von Mittelohrentzündung

5

Meiner auch, aber eben nur wenn er müde ist. Wenn er sich sonst oft ans Ohr fassen würde, wäre das ein Zeichen (Jucken oder schmerzen).

6

David hatte mit 4 Monaten eine Mittelohrentzündung und ich hab es nicht gemerkt. Bin dann auch noch wg Brückentag erst nach 5 Tagen zum Kinderarzt, weil er einfach „nur“ weinerlich war und ganz leicht erhöhte Temperatur hatte. Er hat sich kein einziges Mal ans Ohr gefasst. Deswegen hatte ich auf Erkältung oder Zähne getippt. Die Kinderärztin hat dann auch von aussen unter dem Ohrläppchen gedrückt und er hat gebrüllt wie am Spiess. Deswegen würde ich auch da versuchen selbst zu fühlen. Ansonsten sobald die Nase zu ist zb Meersalznasentropfen geben, damit es eben nicht zu einer Ohrentzündung kommt.