Erfahrung mit Fidella Tragen

Huhu,

wer hat den Erfahrungen mit den Babytragen von Fidella? Vielleicht kann mir ja jemand erklären was der Unterschied zwischen Fly Tai und Fly Click ist..

Hab mir einen Ring Sling gekauft. Die ist aber eher für kurze Strecken gedacht und da das Baby ja nur in einem Tuch sitzt und nicht in einer richtigen Trage, würde ich mich im Winter mit geschlossener Jacke nicht wohl fühlen. Die hab ich eher für Zuhause oder mildere Temperaturen gedacht. Deswegen möchte ich noch eine richtige Trage von Fidella. Sie sollte bequem und vor allem auch schnell und einfach anzuziehen sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp! 😊

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey...

Ich hatte die fidella fly Tai. Allerdings war ich nicht so begeistert. Die Träger waren nicht so gut gepolstert und ich hatte beim Tragen echt Schmerzen (aber mein Sohn ist auch 12kg schwer). Ich kann die emeibaby und die buzzibu empfehlen. Aber da ist jeder anders und muss selbst Erfahrungen sammeln. Viele Onlineshops leihen auch tragen zum testen aus. So habe ich auch meine perfekten tragen gefunden. Oder du gönnst dir mal eine Trageberatung.

Ach so... Fidella fly Tai ist nur zum binden... Also Hüftgurt und Träger... Fly click ist am Hüftgurt mit Schnallen und Träger zum binden 🙃

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim aussuchen

2

Also kurz vorweg, im Tuch sitzt ein Baby mE am optimalsten und es hat den Vorteil, dass es immer individuell passend ist, für Träger und Getragenen.

Ich fand die Fly leider auch nicht sehr bequem, ich mag Frl Hübsch oder Kokadi Tai Tai.

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Trageberatung zu machen, dann mach die, nicht jede Trage passt zu jedem Träger. Ich habe eine Lenny Lamb Fullbuckle und komme super zurecht, dagegen empfand ich Kokadi Fullbuckle furchtbar unbequem.

3

Ich habe die Fly tai und bin sehr zufrieden. Noch lieber mag ich nur das Tragetuch .
Die Fly tai ist nur zum binden - sowohl um die Mitte als auch die Träger. Die andere kenne ich nicht, schätze da sind wohl irgendwelche Schnallen dran.

Ich kann auch nur eine Beratung empfehlen, mir waren alle anderen Tragen schrecklich unbequem.

4

Unterschied flytai und flyclick ist lediglich, dass der flytai einen hüftgurt zum binden hat und der flyclick an der Hüfte eine schnalle

5

Vielen Dank ihr Lieben für Eure Hilfe! Werde dann mal eine Fly Tai testen 😀

6

Ich hab die flytai ubd finde sie sehr gut. Noch bequemer finde ich allerdings die ergobaby adapt. Ist auch für draußen leichter zum anlegen