(Ich suche) Mam Glasflaschen

Hallo liebe Flaschenmamis,

Euch brauche mal eure Erfahrungen. Da das Stillen bei, mir gerade mal wieder schlecht läuft, brauche ich eine größere Ausstattung an Flaschen.
Ich möchte gern Glasflaschen verwenden und mag am liebsten die Mam Sauger. Die Glasflaschen sind ja immer recht teuer und da ich sie om Moment eher selten nutze möchte ich möglichst nicht so viel Geld dafür ausgeben. Gebraucht bekomme ich sie aber auch nicht.

Jetzt habe ich vorhin festgestellt, dass die Sauger auch auf die babyone Glasflaschen von DM passen, allerdings kommt da keine Luft rein und so entsteht mit der Zeit ein Vakuum und man muss immer wieder absetzen.
Jetzt würde ich gern wissen, ob das bei den Original Mam Glasflaschen auch so ist. Oder gibt es da spezielle Sauger für die Glasflaschen?

So finde ich das jedenfalls nicht so gut.

Hat vielleicht noch jemand Mam Glasflaschen, die sie mir schicken würde?

Ich hoffe, hier ist jemand, der die benutzt und mir helfen kann.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du die eh nur selten benutzt reichen ja evtl 2 Flaschen oder? Dann direkt nach dem benutzen sauber machen/abkochen und fertig. Die würde ich einfach neu kaufen. Kosten glaub ich etwa 12 Euro (die großen).
Mit den Saugern kenn ich mich nicht aus aber mir wäre das zu nervig zu experimentieren wegen den paar Euro.
Vielleicht gibt's bei Kleinanzeigen oder mamikreisel gebrauchte.

2

Nein, bei Kleinanzeigen ist nur Abholung.
Mamikreisel könnte ich noch gucken.
Ich würde aber gern wissen, ob das mit den Originalflaschen besser geht, bevor ich so viel Geld ausgebe.

4

Mam Sauger und mam Flaschen passt. Wenn du neu kaufst sind ja die Sauger oft dabei.

3

Ist bei den originalen genau so.. 😑

5

Also ich weiss nur, dass es bei den mam trinklernflaschen so ist... der Sauger ist ruckzuckplatt gedrückt, wegen dem Vakuum... so hatte mein Sohn keine Lust zu trinken und ich habe auf nuk gewechselt.

6

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, in ganz Deutschland...
Hab da direkt die 2. Oder 3. Anzeige gesehen wo ->Versand möglich wäre!!!!
LG

7

Alle die ich angefragt hatte wollten nicht versenden.

Ich hab mich aber inzwischen auch für Nuk entschieden, weil ich bei Mam direkt auch noch eine Bewertung gefunden habe in der genau das Problem mit dem fehlenden Luftloch kritisiert wurde.