Hilllfe : Absoluter Wickelterror🤯

Hallo :

Sohnemann wird in einigen Tagen 9 Monate alt und das Wickeln und Anziehen wird zunehmend schwieriger- ach was sage ich denn: Es ist eine Katastrophe 😐🙈 es wird sich gedreht, gestreckt und gewendet, damit es bloß nicht schnell geht. Der Kleine entwickelt dabei übernatürliche Kräfte und es ist wirklich schwierig.. er hat keine Schmerzen, er mag es scheinbar nur nicht. Ablenkung hilft absolut nicht..

Habt ihr Tips ? Hört das mal wieder auf ?🙈😀

Wenn er „Groß“ gemacht hat, ist es wirklich schon eine Kunst, nichts abzubekommen.. was aber nicht immer klappt 🙄

Liebe Grüße

1

Bei uns genauso. Er bekommt immer unterschiedliche Sachen in die Hand. Meist etwas, was er sonst nie bekommt. Z. B. Feuchttücherpackung, Handy, Fernbedienung, ein Spielzeug mit Geräuschen.... Aber auch das hilft bei uns nicht immer. Ab und zu mache ich grimassen oder lustige Geräusche. Kitzle ihn

Irgendwie kriege ich es hin. Aber ja jedes mal ist es ein Krampf. Bei uns geht es schon lange so. Keine Ahnung. 2 Monate vielleicht... Hier ist kein Ende in Sicht. :(

2

Willkommen im Club 🤪😂

3

Tipps nehme ich auch. Bei uns schon wochenlang so. Ablenkung, Erklärung und Co. helfen nichts. Die Nachbarn müssen schon sonst was denken.

4

Kann er denn schon stehen? Ich persönlich finde Anziehen und Windelwechsel (Pants) im Stand bei meinem Duracellhäschen besser. Er hält sich dann immer an meinen Schultern fest oder spielt mit meiner Kette. Damit wären die Hände aus dem Weg und können nicht untenrum mitmischen 😅

5

Uns geht es genauso mit mini-mann (fast 10mon) manchmal hilft es wenn er etwas zu spielen in die Hände bekommt. Oder ich nebenher ein tolles Lied singe oder gar quatsch mit ihm mache, wie Füsse anknabbern oder so.

6

Sorry, kann dir leider nix positives berichten. Bei uns wird es schlimmer statt besser. Bin oft froh wenn nur pipi drin ist. Mit Sachen die er noch nie in der Hand hatte geht es oft. Wenn ich es dann geschafft habe ihn sauber zu machen lauf ich anschließend nem nacktem po hinter her 😂

7

Bei uns klingt es auch häufig nach notschlachtung, mittlerweile ist er 13 Monate alt und es begann auch mit 9 Monaten 😁
Er bekommt immer etwas besonderes zum tüdeln, was es sonst nicht gibt zum spielen z.b. das Handy oder die Tube Sonnencreme. Aber wenn er das nicht will, dann muss er halt toben... wir machen schnell, aber halten ihn dann auch so, das er nicht ins eigene Geschäft treten kann. Das Drama ist schnell vorbei und danach geht er ja wieder ganz glücklich seiner Wege. Wir leben damit Und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen ;)
Reden hilft da eh nicht.

8

Oh jaaaa 🙄 das kenne ich auch zu gut. Bei uns hält das gefühlt schon ewig an. Es wird gemotzt beim Windel wechseln , beim anziehen und beim waschen (es sei denn wir baden :D) er wird teilweise richtig hysterisch dabei und tritt mit den Füßen und klemmt meinen Arm ein,schreit und krümmt sich 🙄
Ich gebe ihm dabei immer einen Schnuller und was in die Hand.. er setzt sich dann aber immer wieder hin oder dreht sich auf den Bauch um zu gucken was es sonst noch interessantes hier zum anfassen gibt 😅. Wenn er auf dem Wickeltisch auf dem Bauch liegt zieht er sich auch immer bis zur Kante und guckt runter auf den Boden oder schmeißt eben die Sachen runter und guckt dann 😃
Oh maaaan ja schon nervig aber ich glaub so schnell wird sich das nicht ändern (bei uns jedenfalls 😅)

Gruß 🙋🏼‍♀️

9

Hier geht es auch nur im Stehen oder wenn (ausnahmsweise) der TV für 2 Minuten an ist. Dann ist er wie hypnotisiert weil wir nie fernsehen, und ja ich weiß... Nicht optimal, aber was soll man machen? Wenn wir nicht allein sind, lenkt ihn jemand mit Kuckuck spielen ab und ich mache es dann ganz schnell 😅

Du bist nicht allein 🤷🏻‍♀️

LG